Der X3M F97 besitzt die gleiche Radnabe wie ein F90 und kann dann Aufgrund deines oben genannten Radnabendurchmessers nicht passen.

Alpina B5/ D5 Bremsanlage
-
-
Radnabe ist beim F90 anders
Radnabendurchmesser F90: 66,6mm G30: 66,5mm
Ausserdem ist die F90 Scheibe mit zwei Schrauben verschraubt vs eine beim G30 und hat eine andere Einpresstiefe
Es passt wohl eventuell die X3M Bremsscheibe
Danke für die Info 👍
-
Auch von mir danke für die Info.
Radnabe ist beim F90 anders
Radnabendurchmesser F90: 66,6mm G30: 66,5mm
Ausserdem ist die F90 Scheibe mit zwei Schrauben verschraubt vs eine beim G30 und hat eine andere Einpresstiefe
Es passt wohl eventuell die X3M Bremsscheibe
Auch von mir danke für die Info.
-
Grüße in die Runde. Bin mir nicht ganz sicher ob ich im Richtigen Chat bin, aber habe hier ein paar nützliche Tipps gefunden.
Nun zu meiner Frage. Habe an meinem VFL 530xD vorn die Sättel (M-Sport 348x36, Beläge, Scheiben usw. gewechselt. Macht es Sinn den FA anzupassen. SPBR in FA hinzufügen usw. …. Wesentlicher Unterschied besteht ja eigentlich nur in der Stärke der Scheiben… Also von Standard 30mm zu 36mm.
Zur Info. Habe neue Sättel zu einem unschlagbaren Preis bekommen. Im Winter fahre ich mit 18 Zoll. Klar hätte ich gern eine noch größere Bremsanlage… aber passt schon, mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden.
Also wenn mir einer eine Fachlich Antwort und den Richtigen Leitfaden für Esys geben kann wäre ich sehr dankbar.