Ich selbst hatte auch kein Problem bei der HU mit aufgespieltem MHD
Erfahrungen mit der MHD-Tuning-Software
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Also betrifft das mit dem Unlock nicht, bis 2019?
Die Mappings würde ich nicht andern wollen.
Mir reichen die 300+ PS.Benötigt man den MHD-Flasher oder reichen andere Bluetooth-Dongle?
Verfügbare Flash-Optionen:
1. Auspuffgeräusche (Dauer Basis- und Sportmodus, Aggressivität, Mindestgeschwindigkeit, Mindestdrehzahl): Ist jedem klar.
2. Anfahrgeräusch: Was wäre das?
3. Kaltstartgeräuschreduzierung: Wird hier die Klappe geschlossen gehalten beim Kaltstart?
4. Auspuffklappe im Sportmodus immer offen: Das wäre ja logisch und wünschenswert.
5. Entfernung des Höchstgeschwindigkeitsbegrenzers (Vmax): Klar und wohl das wichtigste.
6. Sport / Racing Kühlmodus für Kühlmittel: Belastet die Bauteile unnötig mehr ohne Veränderung der Leistung?
7. Sportkühlmodus für Ladeluftkühler: Selbes wie davor.
8. Unterstützung für XDI HPFP & DORCH HPFP - OPF / GPF löschen / Kat löschen: HPFP ist wohl eine stärkere Hochdruckpumpe für Sprit, OPF ist klar, GPF ist die Auspuffklappe?deine Frage ist da irgendwie untergegangen, daher greif ich die mal auf.
1. ist ja klar oder? burbles, also schubknallen jedoch nicht bei opf modellen übertreiben, sonst brauchst irgendwann nen neuen opf.
2. das M-spezifische kurze Hochdrehen des Motors beim Starten des Fahrzeugs
3. i.d.R. hat man das aus, für schöneren Klang. Aktivieren um die Nachbarn in der früh zu schonen!
4. is ja au klar.
5. auch
6. ist mMn fahrerabhängig, wer öfter mal track fährt oder dem motor öfter "in die fresse gibt" macht diese einstellung durchaus sinn, da verbesserte kühlung für motor usw. (läuft dann meines Wissens auch permanent)
7. kühlere Luft für Turbo -> mehr Leistung
8. bei opf delete unterdrückt mhd die fehlermeldung im bc (mkl)
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kurze frage an die mhd fahrer,
hab heute die stage 1 geflasht mit aktiven burbles in sport modus. leider macht er das gar nicht. hab ich etwas falsch gemacht oder ist der einfach zu gut gedämmt oder die schalldämpfer zu krass?
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War jetzt beim Tüv, was soll ich sagen MHD wurde entdeckt. Zum Glück ist der Prüfer mittlerweile ein guter Freund...
Meinte nur so "Ich sehe da was mmh haa mmhh Du weißt bestimmt was ich meine wa?".. War aber alles OK und ich durfte die Plakette kleben
Meine Empfehlung vor TÜV auf Serie flashen danach wieder rauf.
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kurze frage an die mhd fahrer,
hab heute die stage 1 geflasht mit aktiven burbles in sport modus. leider macht er das gar nicht. hab ich etwas falsch gemacht oder ist der einfach zu gut gedämmt oder die schalldämpfer zu krass?
Schick doch mal ein Screenshot von den Einstellungen die du vorgenommen hast in der App
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War jetzt beim Tüv, was soll ich sagen MHD wurde entdeckt. Zum Glück ist der Prüfer mittlerweile ein guter Freund...
Meinte nur so "Ich sehe da was mmh haa mmhh Du weißt bestimmt was ich meine wa?".. War aber alles OK und ich durfte die Plakette kleben
Meine Empfehlung vor TÜV auf Serie flashen danach wieder rauf.
Lol ... ich habe den gleichen Kennzeichenhalter hinten dran .
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Schön schlicht und ohne Werbung. Vorne habe ich gar keinen nur Klettband. Extra bei Bestellung des Autos drauf hingewiesen keinen Halter zu verbauen wegen der Löcher.
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Schön schlicht und ohne Werbung. Vorne habe ich gar keinen nur Klettband. Extra bei Bestellung des Autos drauf hingewiesen keinen Halter zu verbauen wegen der Löcher.
Vorne hatte ich leider keinen Einfluss. Hinten finde ich bei diesem Halter das Schwarz Hochglanz genial. Passt bei mir zum Rest farblich hervorragend.
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Schick doch mal ein Screenshot von den Einstellungen die du vorgenommen hast in der App
gerade nicht möglich,
aber ich schreibs einfach mal.
burbles
base 1,2 sek
sport 1,5 sek
medium
von 1800-5800rpm
0kmh - 150kmh
klappe im sportmodus immer offen
brauchst du noch was?
hab aber mittlerweile rausgefunden, das der einfach zu gut gedämmt ist. lösung ist downpipe für 1800€ ca. und opf ersatzrohr (leer)