Erfahrungen mit der MHD-Tuning-Software

  • deine Frage ist da irgendwie untergegangen, daher greif ich die mal auf.

    1. ist ja klar oder? burbles, also schubknallen jedoch nicht bei opf modellen übertreiben, sonst brauchst irgendwann nen neuen opf.

    2. das M-spezifische kurze Hochdrehen des Motors beim Starten des Fahrzeugs

    3. i.d.R. hat man das aus, für schöneren Klang. Aktivieren um die Nachbarn in der früh zu schonen!

    4. is ja au klar.

    5. auch

    6. ist mMn fahrerabhängig, wer öfter mal track fährt oder dem motor öfter "in die fresse gibt" macht diese einstellung durchaus sinn, da verbesserte kühlung für motor usw. (läuft dann meines Wissens auch permanent)

    7. kühlere Luft für Turbo -> mehr Leistung

    8. bei opf delete unterdrückt mhd die fehlermeldung im bc (mkl)

    G31 540i / 07/18 / Alcantara Interieur / M Paket / sophistograu / ID6 / xDelete 2WD

  • kurze frage an die mhd fahrer,


    hab heute die stage 1 geflasht mit aktiven burbles in sport modus. leider macht er das gar nicht. hab ich etwas falsch gemacht oder ist der einfach zu gut gedämmt oder die schalldämpfer zu krass?

    G31 540i / 07/18 / Alcantara Interieur / M Paket / sophistograu / ID6 / xDelete 2WD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War jetzt beim Tüv, was soll ich sagen MHD wurde entdeckt. Zum Glück ist der Prüfer mittlerweile ein guter Freund...

    Meinte nur so "Ich sehe da was mmh haa mmhh Du weißt bestimmt was ich meine wa?".. War aber alles OK und ich durfte die Plakette kleben :P

    Meine Empfehlung vor TÜV auf Serie flashen danach wieder rauf.

    IMG_7574.jpg

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • kurze frage an die mhd fahrer,


    hab heute die stage 1 geflasht mit aktiven burbles in sport modus. leider macht er das gar nicht. hab ich etwas falsch gemacht oder ist der einfach zu gut gedämmt oder die schalldämpfer zu krass?

    Schick doch mal ein Screenshot von den Einstellungen die du vorgenommen hast in der App

    Bmw G30 540i 07/17 Rwd M-Paket

    Mhd Stage 2+

  • War jetzt beim Tüv, was soll ich sagen MHD wurde entdeckt. Zum Glück ist der Prüfer mittlerweile ein guter Freund...

    Meinte nur so "Ich sehe da was mmh haa mmhh Du weißt bestimmt was ich meine wa?".. War aber alles OK und ich durfte die Plakette kleben :P

    Meine Empfehlung vor TÜV auf Serie flashen danach wieder rauf.

    IMG_7574.jpg

    Lol ... ich habe den gleichen Kennzeichenhalter hinten dran :) .

  • Schön schlicht und ohne Werbung. Vorne habe ich gar keinen nur Klettband. Extra bei Bestellung des Autos drauf hingewiesen keinen Halter zu verbauen wegen der Löcher.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Schön schlicht und ohne Werbung. Vorne habe ich gar keinen nur Klettband. Extra bei Bestellung des Autos drauf hingewiesen keinen Halter zu verbauen wegen der Löcher.

    Vorne hatte ich leider keinen Einfluss. Hinten finde ich bei diesem Halter das Schwarz Hochglanz genial. Passt bei mir zum Rest farblich hervorragend.

  • Schick doch mal ein Screenshot von den Einstellungen die du vorgenommen hast in der App

    gerade nicht möglich,

    aber ich schreibs einfach mal.


    burbles

    base 1,2 sek

    sport 1,5 sek

    medium

    von 1800-5800rpm

    0kmh - 150kmh

    klappe im sportmodus immer offen


    brauchst du noch was?


    hab aber mittlerweile rausgefunden, das der einfach zu gut gedämmt ist. lösung ist downpipe für 1800€ ca. und opf ersatzrohr (leer)

    G31 540i / 07/18 / Alcantara Interieur / M Paket / sophistograu / ID6 / xDelete 2WD