Erfahrungen mit der MHD-Tuning-Software

• Einstellungen passen, wird dann wohl die Dämmung sein, ich kann dir aber sagen mit einer Downpipe wird es auch nicht wie gewünscht, hatte zuerst die Stage 2 aufgespielt mit einer Wagner Catless Downpipe war zwar hörbar aber klang nicht schön, jetzt in Verbindung mit einer Performance Anlage hört sich es gut an, aber ist leider viel zu laut.

Bmw G30 540i 07/17 Rwd M-Paket

Mhd Stage 2+

• ist es moglich um ein stage 1, gemacht durch ein tuner,mit mhd zuruck zu flashen nach original?

meine Name ist Goos, ich fahre schon 40 jahre bmw 5 serien. Letzte ankauf ist ein G30 540i xdrive 2019.

• Du kannst Stage 0 flashen. Das ist laut App die Stock Map. Generell ist es mhd egal von wem du welche custom drauf hast.

G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

G31 540i bj. 2019 Stage 2+, xHP Stage2 480-500ps

• Hallo in die Runde, hätte da auch eine Frage an die MHD erprobten.

Vorher kurz zum Wagen, 540i xdrive ez. 2020 bj. 11/2019

Motor b58c (tü).

Zum Tunen, MHD unlocker benutz und dme entsperrt.

Xhp Stage 2 aufgespielt.

Mhd Stage 1 aufgespielt.

Soweit alles gut und hat 20min gedauert.

Jetzt zu meiner Frage, die Option bei mhd zum anwählen xhp oder stock Getriebe, ist nicht vorhanden.

Habe das jedoch in unzähligen Anleitungen und Videos im Netz gelesen und gesehen. Jedesmal wurde es deutlich empfohlen.

Vielleicht hat hier jemand eine Erklärung?

• Stage 2 ohne downpipe sollte man nicht machen. Ich habe die Option von der du sprichst drin. Aber ich empfehle xhp. Gabz klar

G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

• Glaube hast bisschen überlesen, Xhp mit stage2 ist drauf und dann mhd mit stage1.

Also alles recht human.

Meine frage war ob jemand weis warum ich beim letztern flashen mit mhd, die Getriebe Option, dass es zuvor mit xhp geflasht wurde, nich angezeigt/wählbar ist.

• Soweit ich weis, spielt das aber keine rolle wenn du xhp drauf hast. Dann sind alle sperren deaktiviert und du fährst mit voller Leistung. Somit sollte es kein problem geben. Aber bin kein Fachmann.

• War nicht nötig bei mir. Aber hatte den unlocker angeschlossen und auch ein unlock proforma gemacht. Gibt wohl fälle wo man das machen muss obwohl die Software anzeigt das es nicht nötig ist

• Code: Terug plaatsen opf
    Goedemorgen, Ik heb vorige week de MHD-software van de B58 ontvangen. Mijn auto 540i 2019 G30 is door de vorige eigenaar al getuned, niveau 1. Ook is het roetfilter (OPF) verwijderd. In de tussentijd heb ik het een OPF weer geinstalleerd. Ik weet niet of OPF-regeneratie werkt? Mijn vraag is: als je herstelt naar OEM met MHD, wordt alles dan terug naar origineel gezet,inclusief OPF, uitlaatklep, blaren, etc.? Als dat het geval is, kan ik dan weer niveau 1 flitsen en dat is dan de enige aanpassing. Dit betekent dat de OPF-regeneratie weer werkt? Groeten Goos

meine Name ist Goos, ich fahre schon 40 jahre bmw 5 serien. Letzte ankauf ist ein G30 540i xdrive 2019.