Erfahrungen mit der MHD-Tuning-Software

• auf dem screen wo du die stage und die oktanzahl auswählst, hast ganz oben nen drag und drop leiste mit stock transmission bzw manual oder xhp tunes transmission

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out

• Stage 2 ohne downpipe sollte man nicht machen. Ich habe die Option von der du sprichst drin. Aber ich empfehle xhp. Gabz klar

was hast mit deinem opf gemacht? ist der über Nacht verschwunden? und hast du sonst was gemacht für stage 2+? dorch hochdruckpumpe, heißlandausführung für die ansaugung, LLK?

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out

• Hab die TÜ pumpe drin. Opf ist noch da. Ansich nur downpipe gemacht und fahre nur stage 2. Bekomme aber nur 440-450 ps rein. Geplant ist flex fuel und upgrade turbo. Aber hat noch etwas zeit. Was ich mit opf mache weiß ich noch nicht.

Ich muss mein profil bearbeiten. Stage 2+ war nur kurz drin. Läuft nicht so rund

G31 540i bj. 2019 Stage 2, xHP Stage2 440ps

• und noch zum topic selbst, habe vor kurzem xhp stage 2 drauf gemacht und muss sagen, man spürt jetzt viel besser die vorhandene leistung in sport und sport plus modus, zusätzlich mit der stage 1 von mhd macht das richtig laune. vorher hat er sich trotz der leistungssteigerung irgendwie träge angefühlt und brauchte immer 1-2 Gedenksekunden bis er mal runterschaltet bei nem kickdown

• stage 2 mit opf würde ich lieber lassen, laut mhd zumindest. weiß zwar nicht was genau da kontraproduktiv sein könnte, aber ich glaube die haben sich schon was dabei gedacht

• stage 2 mit opf würde ich lieber lassen, laut mhd zumindest. weiß zwar nicht was genau da kontraproduktiv sein könnte, aber ich glaube die haben sich schon was dabei gedacht

Zu mir haben die das nicht gesagt. Unterschied stage 1 zu 2 sind vielleicht 20 ps... Absolut

stage 2 mit opf würde ich lieber lassen, laut mhd zumindest. weiß zwar nicht was genau da kontraproduktiv sein könnte, aber ich glaube die haben sich schon was dabei gedacht

G31 540i bj. 2019 Stage 2, xHP Stage2 440ps

• habe mal bisschen research betrieben und herausgefunden das du stage 2 auch mit opf fahren kannst, die ecu allerdings dann immer bei vollast die leistung drosselt zwecks zu viel abgasgegendruck vom opf. also landest dann auch nur bei 10 vllt 20 ps mehr.

• Hi, ja leider bei mir nicht ersichtlich.

Habe mal zwei Screenshots gemacht.

ok das ist ungewöhnlich. ich schau mal ob ich dir nen screenshot machen kann wo es bei mir ist