Hallo zusammen,
ich hatte vor langer Zeit einen Thread eröffnet und nach eurer expertise bzgl. 530i vs 530e gefragt und habe dadurch für mich wichtige Informationen gewonnen.
Nach langer Überlegung und mangels Lademöglichkeiten bei mir Zuhause, habe ich mich für den reinen Benziner entschieden.
Jetzt sind einige Monate vergangen und mein Wunsch einen BMW zu fahren, ist nach wie vor da und stärker denn je.
Ich habe allerdings lange Zeit nicht das passende Angebot gefunden und zudem keinen Käufer für mein jetziges Fahrzeug, weshalb sich das ganze sehr in die länge gezogen hat.
Am Ende hat sich meine Geduld jedoch ausbezahlt und ich habe einen Käufer gefunden, der einen angemessen Preis für meinen Mazda CX 5 bezahlen möchte.
Jetzt suche ich also mehr denn je, nach einem passenden Nachfolger für meinen Mazda. In den letzten Monaten habe ich mir verschiedene 5er angeschaut und bin zum entschluss gekommen, dass es ein 6er werden soll. Beide Fahrzeuge gefallen mir extrem gut und es war keine Entscheidung gegen den 5er sondern für den 6er GT.
Es ist einfach so, dass ich die Form einfach schöner finde und das Platzangebot ist einfach Mega. Es ist also letzlich nur eine Nuance gewesen, weshalb ich jetzt doch eher nach einem 6er ausschau halte.
Um jetzt auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Explizit habe ich diesen 6er GT gefunden und möchte gerne eure Meinung dazu wissen:
https://suchen.mobile.de/fahrz…ar&vc=Car&action=parkItem
Von der Ausstattung her war mir wichtig, dass das Fahrzeug das M Paket, M-Lenkrad, Leder, Keyless entry, Driving assistance plus und H&K hat.
Auf letzteres müsste ich in diesem Fall leider verzichten aber da könnte man evtl. in Zukunft nochmal etwas nachrüsten in Bezug auf den Sound.
Wie sind eure Meinungen zur 6er GT Reihe (Vorteile/Nachteile in Vergleich zum G30) und explizit zu diesem Angebot? Fehlt etwas wichtiges im Ausstatungsumpfang oder gibt es etwas herauszuheben? Fahrzeug hat "nur" Euro 6, gibt es da Möglichkeiten etwas nachzurüsten?
Danke im Voraus!