Ölwechsel auf 5w40

• Ich fahre auch das 5w40 RUP

Habe mit Ravenol nie Probleme gehabt, darum bleibe ich dabei

Ob das für den 50d eine gute Wahl ist, kann ich aber erst in ~200tkm mit Sicherheit sagen ^^

Darf ich fragen wieviel km dein dicker jetzt hat? Und wie lange du das rup fährst?

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Jetzt 138tkm

Habe vor ca. 10tkm erst umgestellt

Genau so werde ich das wahrscheinlich auch machen! Jetzt ~129.000km

Hab mir schon überlegt die Ansaugbrücke mal runter zu machen und reinigen, bzw Walnuss Strahlen im Kopf!

Aber beim 50d etwas mehr arbeitsintensiv, vor allen ist die Brücke aus Metall, wehe wenn du neu brauchst!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Hab mir schon überlegt die Ansaugbrücke mal runter zu machen und reinigen, bzw Walnuss Strahlen im Kopf!

Aber beim 50d etwas mehr arbeitsintensiv, vor allen ist die Brücke aus Metall, wehe wenn du neu brauchst!

Das steht auch noch auf meiner to-do Liste.

Hatte bisher aber die Motivation noch nicht dazu.

Ich vermute, dass die Metallbrücke stabiler ist und nicht so schnell ausleiert wie das Plastik-Geraffel.

Dafür gibt es da auch nur schwerlich gereinigte zu kaufen und mann muss die müßig selber säubern, was viel Zeit kostet

• geb meinen senf auch mal dazu.

hatte vor dem dicken hier einen m140i mit dem b58. den hab ich auch direkt auf 5w40 ravenol racing rup umgeölt und ich muss sagen, vllt auch Einbildung, er lief danach sauberer, geschmeidiger, besser.

heute ist der dicke dran :)

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out