Alles anzeigenHallo Zusammen,
es ist mal wieder ein neuer 5er aufgetaucht der (fast) alle meine gewünschten Ausstattungsmerkmale erfüllt. Das "fast" bezieht sich auf das fehlende Adaptive Fahrwerk. Meine Sorge ist nun dass das M-Fahrwerk, welches Bestandteil des Fahrzeugs ist zu hart sein könnte. Das Fahrzeug ist zudem mit 20 Zoll Unflat Rädern ausgestattet.
Fährt/fuhr jemand im Forum diese Kombi und kann seine Erfahrungen mit mir teilen? Es handelt sich im übrigen um ein LCI Modell als Limousine.
Vielen Dank euch!
Ganz gleich ob Händler oder Privat das Auto Deiner WAhl immer Probefahren..
Hierbei erzielst Du das Optimalste Ergebnis..
Übrigens der 5er Touring hat hinten SERIENMÄSSIG ein LUftfederung (Fahrwerk) verbaut..
Ich fahre GENAU dieses Modell und kann sagen in ALLEN Belangen kommt Er der
Vollmilchfressenden sogenannten Vollmilchsau sehr sehr nahe...
auch die 20zig Zöller (Mischbereifung) sind in Ordnung...
Was ich jedoch sofort und IMMER mache auch hier bei dem 540xd Touring
Runflat "IMMER" runter und durch den normal Reifen ersetzen..
Dann ist er in JEDER Beziehung und allen Belangen...eines der BESTEN Wagen den es zu
kaufen gibt..
Wenn Du mehr wissen möchtest frage..
Stehe vor dem Kauf eines 540dx mit M-Fahrwerk. Fragen zum Komfort
-
-
Also die Kombination M-Fahrwerk mit 20Zoll Runflat gefällt mir absolut nicht. Fährt total hoppelig und hart. Nicht das, was man von einem 5er erwartet.. meiner Meinung nach und auch diversen Mitfahrern aufgefallen. Deswegen fliegen die Runflats bald runter.
-
Also bei M-Fahrwerk und 20 Zoll rädern kann die Wahl zwischen den Runflat- und den normalen Reifen auch nicht mehr viel reißen.
-
Also meine Erfahrung ist eine andere. Selbst bei 18 Zoll damals auf meinem E61 war der Komfortzuwachs immens. Warum sollte das dann bei 20 Zoll anders sein? Klar, weniger Komfort als mit 18 Zoll, aber der Unterschied sollte doch gleich sein.
-
habe adaptive Fahrwerk drin, 19 Zoll Mischbereifung (pirelli p Zero *) run flat!
Mein e61 mit rundum 245/40 18 mit m Fahrwerk ear komfortabler.... allerdings non run flat pss drauf!
Kommt auch als nächste Bereifung auf den 550
-
Also bei M-Fahrwerk und 20 Zoll rädern kann die Wahl zwischen den Runflat- und den normalen Reifen auch nicht mehr viel reißen.
Aiaiai ich bin echt mal gespannt auf morgen..ich hoffe die lange Anreise war am Ende nicht umsonst.
Ich bin zwar vom X3 schon einiges gewöhnt aber an einen hoppelnden 5er werde ich mich nicht gewöhnen.
Ich hatte das M-Fahrwerk (jedoch mit 18Zoll) im pre LCI. Ist die Abstimmung mit dem LCI noch einmal schärfer geworden?
-
Also meine Erfahrung ist eine andere. Selbst bei 18 Zoll damals auf meinem E61 war der Komfortzuwachs immens.
die Runflats sind besser geworden, für mich vergleichbar mit 1/2 Zoll Felgendurchmesser mehr oder weniger
-
Aiaiai ich bin echt mal gespannt auf morgen..ich hoffe die lange Anreise war am Ende nicht umsonst.
Ich bin zwar vom X3 schon einiges gewöhnt aber an einen hoppelnden 5er werde ich mich nicht gewöhnen.
Ich hatte das M-Fahrwerk (jedoch mit 18Zoll) im pre LCI. Ist die Abstimmung mit dem LCI noch einmal schärfer geworden?
Denke mal nicht....
Aber dann weißt doch was auf dich zu kommt,wenn schon einen mit m fahrwerk hattest...
Btw....im winter fahr ich 17 zoll rft..,sommer 19 zoll misch non rft....
Ich find die 19er komfortabler wie die 17er...
Mfg
Arni
-
Wird wirklich schwierig mit der Einschätzung. Der Wagen hat knapp 45tsd km auf der Uhr. Bedeutet lange würde ich mit den Holzreifen nicht leben müssen aber mich darauf verlassen dass es mit non-ROF besser wird…womöglich nicht.
Die Probefahrt wird es zeigen.
-
Um es mal kurz in Relation bringen zu dürfen..
JEDER Mensch, hat ein ihm eigenes Empfinden...was für Ihn Komfort ist..