Stehe vor dem Kauf eines 540dx mit M-Fahrwerk. Fragen zum Komfort

  • Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Also die Kombination M-Fahrwerk mit 20Zoll Runflat gefällt mir absolut nicht. Fährt total hoppelig und hart. Nicht das, was man von einem 5er erwartet.. meiner Meinung nach und auch diversen Mitfahrern aufgefallen. Deswegen fliegen die Runflats bald runter.

  • Also meine Erfahrung ist eine andere. Selbst bei 18 Zoll damals auf meinem E61 war der Komfortzuwachs immens. Warum sollte das dann bei 20 Zoll anders sein? Klar, weniger Komfort als mit 18 Zoll, aber der Unterschied sollte doch gleich sein.

  • habe adaptive Fahrwerk drin, 19 Zoll Mischbereifung (pirelli p Zero *) run flat!

    Mein e61 mit rundum 245/40 18 mit m Fahrwerk ear komfortabler.... allerdings non run flat pss drauf!

    Kommt auch als nächste Bereifung auf den 550

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Also bei M-Fahrwerk und 20 Zoll rädern kann die Wahl zwischen den Runflat- und den normalen Reifen auch nicht mehr viel reißen.

    Aiaiai ich bin echt mal gespannt auf morgen..ich hoffe die lange Anreise war am Ende nicht umsonst.


    Ich bin zwar vom X3 schon einiges gewöhnt aber an einen hoppelnden 5er werde ich mich nicht gewöhnen.


    Ich hatte das M-Fahrwerk (jedoch mit 18Zoll) im pre LCI. Ist die Abstimmung mit dem LCI noch einmal schärfer geworden?

  • Aiaiai ich bin echt mal gespannt auf morgen..ich hoffe die lange Anreise war am Ende nicht umsonst.


    Ich bin zwar vom X3 schon einiges gewöhnt aber an einen hoppelnden 5er werde ich mich nicht gewöhnen.


    Ich hatte das M-Fahrwerk (jedoch mit 18Zoll) im pre LCI. Ist die Abstimmung mit dem LCI noch einmal schärfer geworden?

    Denke mal nicht....

    Aber dann weißt doch was auf dich zu kommt,wenn schon einen mit m fahrwerk hattest...


    Btw....im winter fahr ich 17 zoll rft..,sommer 19 zoll misch non rft....

    Ich find die 19er komfortabler wie die 17er...



    Mfg

    Arni

  • Wird wirklich schwierig mit der Einschätzung. Der Wagen hat knapp 45tsd km auf der Uhr. Bedeutet lange würde ich mit den Holzreifen nicht leben müssen aber mich darauf verlassen dass es mit non-ROF besser wird…womöglich nicht.


    Die Probefahrt wird es zeigen.

  • Um es mal kurz in Relation bringen zu dürfen..

    JEDER Mensch, hat ein ihm eigenes Empfinden...was für Ihn Komfort ist..

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.