neue Fernbedienung anlernen (Standard Funk - KEIN Display-Key)

• Hallo in die Runde,

vielleicht weiß hier jemand weiter...

Hab beim Kauf meines G31 nur einen Standardschlüssel bekommen. Display Key war bei Auslieferung dabei, wurde aber vom Vorbesitzer "zerstört"

Hab deshalb mit ISTA den Display Key im Auto deaktiviert und mir eine neue Funk- Fernbedienung besorgt. Bestellt über eBay aus UK. TN und Funkfrequenz (434 MHz) sind identisch.

Wollte heute den neuen Schlüssel anlernen aber ohne Erfolgt, weder mit der Servicefunktion in ISTA noch mit dem Standardverfahren mit Schlüssel an die Markierung an der Lenksäule halten und Startknopf drücken...

Im ISTA kam jedes Mal die Meldung: kein Schlüssel erkannt, Vorgang abgebrochen

Wenn ich den Schlüssel an die Lenksäule halte, erkennt er zwar nen Schlüssel, aber es kommt im Kombi die Meldung: fremder Fahrzeugschlüssel

Der zugehörige Schlüssel zum Fahrzeug war wie in der Anleitung beschrieben nicht in Reichweite bei den Versuchen zum anlernen.

Hat jemand ggf. schon mal einen Schlüssel selber angelernt oder einen Tipp woran es liegen könnte?

Danke und Grüße, Thorsten

G31 530 xD M-Paket Alpinweiß 3 aus 12/2019

• Soweit mir bekannt, ist das nicht mit den üblichen Verdächtigen hinzubekommen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ist ein Schlüssel nicht immer nur auf 1 Fahrzeug anlernbar? War das ein neuer oder ein gebrauchter?

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• Ist ein Schlüssel nicht immer nur auf 1 Fahrzeug anlernbar? War das ein neuer oder ein gebrauchter?

Wurde mir zumindest als neuer Schlüssel verkauft, kam in einer kleinen Tüte mit original BMW Label und hat optisch zumindest absolut keine Gebrauchsspuren

• Fahre direkt zu BMW ;)

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Bestellt man einen Schlüssel bei BMW ist dieser auf das Fahrzeug „codiert und programmiert“ und kann einfach mit ISTA zum Fahrzeug hinzugefügt werden.

Kauft man einen „neuen leeren Schlüssel“ bei einem Drittanbieter ist dieser natürlich auch ohne die eigenen Fahrzeugdaten.

Hier ist es nötig die Daten des 1 Schlüssels auf den anderen zu kopieren, dann kann dieser am Fahrzeug registriert werden.

Die Tools dafür sind in der gehobenen Preisklasse angesiedelt und hat nicht jeder.

• und da bin ich auch sehr dankbar das das nicht so einfach geht....

Hatte vorher nen chrysler,ne software aus polen für 50€ ,und ich konnte jeden gebrauchten schlüssel auf ein x beliebiges fahrzeug des fiat konzerns programmieren.....und das ohne den originalschlüssel....

Absoluter wahnsinn....

Mfg

Arni

• Bestellt man einen Schlüssel bei BMW ist dieser auf das Fahrzeug „codiert und programmiert“ und kann einfach mit ISTA zum Fahrzeug hinzugefügt werden.

Kauft man einen „neuen leeren Schlüssel“ bei einem Drittanbieter ist dieser natürlich auch ohne die eigenen Fahrzeugdaten.

Hier ist es nötig die Daten des 1 Schlüssels auf den anderen zu kopieren, dann kann dieser am Fahrzeug registriert werden.

Die Tools dafür sind in der gehobenen Preisklasse angesiedelt und hat nicht jeder.

Genau so schauts aus... und mittlerweile weiß ich auch dass ein BMW Vertragshändler da absolut keine Möglichkeiten hat was nachträglich zu machen.
    Mal sehen, hab Mitte des Monats nen Termin zum codieren wo das Thema auf der Agenda steht. Bericht folgt

Danke schon mal für den Input bis jetzt