Winterreifen vom E61 auf den G31, ist das möglich

  • Hallo zusammen,


    kurze Vorstellung meinerseits:

    Ich heiße Robert, Ute ist nur mein Nickname, und hab aus Zwang das Fahrzeug gewechselt,

    mein Motor vom E61 ging in Rauch auf.

    Nun Bestitzer eines 520 Diesel Kombi Bj. 12.2018

    Ich hoffe mal das ist ein G31 nicht das ich falsch gegooglet hab :/


    Nun meine Frage, ich hab vom E61 Winterreifen auf Sternspeiche 242, 17 Zoll kann ich die auf dem G31 drauf machen ?

    Oder wie / wo könnte ich das prüfen ?

    Vielleicht ist aber jemand von euch auch von E61 auf G31 gewechselt und kann mir die Frage beantworten.


    Achso, und, ich hab den Dachträger von Thule, Stahlausführung.

    Weiss jemand auswendig wie die Halterungen heißen für die Stahlausführung ?


    Gruß Robert

  • Die Reifengröße mit Sicherheit auch nicht! Da der Abrollumfang von den 2 Generationen unterschiedlich ist....größer geworden

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Ein Satz M-Felgen gibts in 18 Zoll teilweise sogar schon für 700 Euro. Das würde ich mir gut überlegen.


    Bin auch vom E61 gewechselt, bei mir ging der Motor auch in Rauch auf. Ölpumpe verreckt.


    Tja, jetzt bin ich auch hier. Das Auto ist gut, aber erwarte von der Qualität nicht zu viel. Der E61 war deutlich robuster gebaut.

  • Die F Serie war um Welten besser.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Servus Robert,


    die E61-Felgen u. Reifen passen nicht auf den G31.

    Wegen der unterschiedlichen Relings musst Du beim Thule-Träger die Aufnahmen wechseln, falls das bei Thule geht, Immerhin passt ja die Kofferraummatte (falls vorhanden) vom E61 in den G31 ^^ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Servus mitnand,


    also das der E61 qualitative besser war hab ich auch schon gemerkt, alleine schon an der Lade Plus Abdeckung

    im Motorraum :D dachte ich fall vom glauben ab.

    Auch die Gepäckraumabdeckung :rolleyes: Alter, aber nun gut.

    Wir hatten im E43 Forum mal das Thema Fußmattenvergleich E43 = E61, das gleubt ihr nicht.

    Aussage BMW.....diese Qualität ist nicht mehr gewünscht, wirklich.


    Also, meine Felgen und Reifen kann ich abfackeln, klasse.

    Dachträger hab ich bei Thule die Träger schon gesucht aber wurde nicht fündig, oder besser gesagt,

    hab nicht furchgeblickt, ich denke da werde ich mal hinschreiben, nicht das ich die falschen bestelle.

    Die Stangen (Stahl) hab ich ja.

  • Wenn du so unglücklich mit dem G bist - warum hast du ihn gekauft?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn du so unglücklich mit dem G bist - warum hast du ihn gekauft?

    Weil die anderen Automarken nicht wirklich besser sind :P


    Zudem hab ich nicht gesagt das ich unglücklich bin, es sei denn meine Augen blenden Sätze aus.


    By the way.

    Kann jemand der einen G31 520 D Bj. um die 12.2018 hat mal ein Foto vom Motorraum, speziell die Ecken bei den Scheinwerfern machen ?

    Mir kommt es so vor als sollten dort abdeckungen sein :rolleyes:

    Also direkt da wo man von hinten an die Scheinwefer kommt.

    Da ist alles offen und ich kann mir nicht vorstellen das das BMW unverkleidet gelassen hat.

    Sowas wie im Anhang markiert.

    Oder hat das der 520 D nicht ?