540i Touring Bj. 04/2019 mit 78000 km von Privat kaufen?

• Hallo zusammen,

kann man einen scheckheftgepflegten 540i 04/2019 mit 78000 km von Privat kaufen?

Als ich meinen 2,5 Jahre alten 525d gekauft habe, war ich froh, dass ich EuroPlus hatte. Es war 2x der AGR-Kühler, 1x die Standheizung und die Sitzheizung an einem Sitz defekt. Allerdings summiert sich der Betrag hier auf einen rel. kleinen Betrag. Anders sieht es beim Motor oder Getriebe aus.

Wenn ich mit Carly den Fehlerspeicher vor Ort auslese und das Fahrzeug einen guten Eindruck macht, ist dann Eurer Ansicht nach das Risiko beim Kauf von Privat zu hoch oder kann man das in Kauf nehmen?

holgr

540i Touring G31 LCI

vorher: 525d Touring E61 LCI

• können kann man alles....

Schau dir an was ein vergleichbares fahrzeug beim bmw händler mit PS kosten würde.....

Die differenz hast für ev. Reperaturen,die ev. Kommen können,aber nicht müssen....

Nach zwei jahren siehst ob ein gutes oder schlechtes geschäft gemacht hast....

Beim 540i hätte ich nu keine kopfschmerzen....

Größere defekte wären mir nicht bekannt....besonderst bei nur 80tkm....den fährst noch bis 200tkm bis was kommt..

Mfg

Arni

• Also wenn du den 540i, aus 04/2019 mit 77.221km, mit dem reparierten Unfallschaden aus Vilniu s, mit unbekannter Anzahl an Vorbesitzer meinst. Dann kann ich nur abraten.

Hatte grad echt nichts besseres zu tun, als den mal online zu suchen …

• Wenn ich mit Carly den Fehlerspeicher vor Ort auslese

Ist die denkbar verkehrteste Variante um ein Fahrzeug zu begutachten.

Carly nutzen ist wie Eis kratzen mit einem Schraubendreher.

Mit ordentlicher Software ok, vielleicht noch einen Gebrauchtwagencheck dazu und soviel raushandeln, dass du selbst eine Gebrauchtwagengarantie abschließen kann oder die BMW Repair Inclusive. Für mein Dafürhalten sind das alles Preise, bei denen ICH nie privat kaufen würde, aber das sieht jeder anders.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Stell doch mal den Link hier ein, 4 Augen sehen mehr als 2 ;) Allein nur von den Zahlen abzuraten oder zuzustimmen ist eigentlich nicht möglich.

Ich hatte meinen damals mit PS beim Händler gekauft, war einfach ein sehr gutes Angebot für das ich dann auch mal 500km mit dem Zug gefahren bin.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen