Pflege der Technik Motor, Unterboden Innerein

  • Destilliertes Wasser 👌

    Nutze ich ausschließlich und nie klares Leitungswasser.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nutze ich ausschließlich und nie klares Leitungswasser.

    Seit über 30 Jahren kam ich noch nie auf die Idee, destilliertes Wasser in den spritztank einzufüllen.... Warum auch? 🤔

    Kühlerwasser meinetwegen, dazu ja, aber zum Scheiben putzen? Putzt ihr eure Autos auch mit destilliertem Wasser ausm Kanister?


    ...


    ...aber natürlich darf jeder machen was er will. Selbst San Pellegrino einfüllen, wenn's dem Gewissen gut tut...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Destilliertes Wasser als alleiniges Mittel in eine Anlage zu füllen, welche mit Aluminium in Kontakt kommt ist m.E. keine gute Idee.


    Dieses Wasser wird versuchen sich anzureichern und das wird zu Korrosion führen. Im Kühlwasser mag das gehen, da es ja im Kühlmittel gemischt ist und damit Korrosionshemmer erhält.


    Aber z.b. reines Destilliertes Wasser im Kühler dürfte mehr Schaden als Nutzen bringen.

  • Seit über 30 Jahren kam ich noch nie auf die Idee, destilliertes Wasser in den spritztank einzufüllen.... Warum auch? 🤔

    Boah bist du alt :m0005:


    Ich mag keine verkalkten Düsen und auch keine Rückstände drumherum.

    Da ich ganzjährig Frostschutz drin hab und auch immer nur destilliert Wasser verwende, hatte ich noch nie Probleme und meine beheizten aus dem E39 haben nie Probleme gemacht, geschweige noch, dass sie zu kokeln beginnen. Also verkehrt ist es nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Boah bist du alt :m0005:


    Ich mag keine verkalkten Düsen und auch keine Rückstände drumherum.

    Da ich ganzjährig Frostschutz drin hab und auch immer nur destilliert Wasser verwende, hatte ich noch nie Probleme und meine beheizten aus dem E39 haben nie Probleme gemacht, geschweige noch, dass sie zu kokeln beginnen. Also verkehrt ist es nicht.

    Danke, australia 🙄

    Ablagerungen hatte. Ich zuletzt an meinem Ascona B, da musste ab und an ne Nadel ran... Seit auf der Motorhaube BMW steht, hatte ich deswegen keine probs mehr, auch nicht Papa mit seinen noch folgenden Opels.

    Und ich meine auch, daß ich schon vor dem E39 beheizte düsen hatte, auch da nie was mit Kalk oder verkokeln....

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich konnte die E39 Angst wegen der Düsen bis heute nie nachvollziehen, aber viele haben die ja auch abgeklemmt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: