Pflege der Technik Motor, Unterboden Innerein

  • Wie macht ihr denn den Motor sauber? Hochdruckreiniger kommt mir da nicht ran? Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man hier nichts sauber machen sollte, es sei denn es treten Flüssigkeiten aus.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Das mit den Steuergeräten haben die Damals vor über 25 Jahren auch schon immer gesagt "Die Steuergeräte gehen kaputt bla bla" bei mein 850i. Damals waren noch Flüssigkeit Kondensatoren verbaut die auslaufen können und selbst die gehen bei guter Pflege noch. Heute ist alles SMD Technik das hält länger wie das Zeug von Damals bei guter Pflege. Da kann nichts auslaufen.

    Klar unter Wasser geht sowas auch schnell kaputt^^

    Mein erster PC --386 SX 33-- von Highscreen funktioniert immer noch wie Neu trotz HDDs, habe den noch ab und zu in betrieb :)

    Das vielleicht nicht, aber Kabelbäume werden brüchig weil die Weichmacher raus gehen. Dann haste Geburtstag, Fehlermeldungen ohne Ende und dann finde die mal.

  • Das vielleicht nicht, aber Kabelbäume werden brüchig weil die Weichmacher raus gehen. Dann haste Geburtstag, Fehlermeldungen ohne Ende und dann finde die mal.

    Das war mal bei Mercedes Anfang der 90er so, die haben sich selbst kompostiert. Ob das heute besser ist kann man nicht sagen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Der dürfte auch schon mal gefahren sein :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Der dürfte auch schon mal gefahren sein :thumbsup:

    Aber du weißt ja: nur bei schönstem blauen Himmel, vollkommen getrockneter Straße, und nicht zu Zeiten, in denen Bauern evtl die Straßen verschmutzen könnten.

    Für diese unzeiten hat Mark0 sicherlich n total versifft es, extrem vernachlässigte E-bike VOR der Garage stehen 😂

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Für mich reicht die Waschanlage mit Unterbodenwäsche aus, ich nutze mein Auto ja und sauber wird es auch meistens vom Regen.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)