Pflege der Technik Motor, Unterboden Innerein

  • Mein Problem ist das ich Pingelig bin wie kein Zweiter. Habe bei jeden Auto was ich mir gebraucht gekauft habe tausende von Euros immer reinstecken müssen bis er mir vom Zustand gefallen hat, egal wie gepflegt die immer gewesen waren.

    Für mich ist ein Steinschlag z.B. schon ein kleiner Weltuntergang, so war ich aber schon immer :(

    Daher auch mal der Wunsch, ein Auto was Neu ist wo ich nichts machen muss. Daher gehe ich mit dem G30 so um wie mit einen rohen Ei.

    Manche hier haben ja z.B. die Story gesehen wie ich teils den E34 restauriert habe das was ich hier gepostet habe war aber nur ein Bruchteil von dem was ich schon alles gemacht habe. Und da geht noch viel viel mehr rein bis er perfekt ist.

    Ich weiß das können viele nicht verstehen aber für mich ist der Zustand am Auto das wichtigste Zubehör was es da für gibt.

    Und benutzen tue ich den schon nur halt mit größter Vorsicht und Pflege genau wie der E34.

    Wasser, Waschanlage, Winter, staubige Sandstraßen, Regen werden die nie sehen zumindest nicht in meinen Besitz. Dafür habe ich die E39 Hure bzw. X5 oder Fahrrad.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Wenn es dir damit gut geht, passt es doch :thumbup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hi Marko, würdest du verraten welche Reinigungs- bzw. Pflegemittel für innen und außen benutzt? beste grüße, ich mag deine einstellung

    G31 540i / 07/18 / Alcantara Interieur / M Paket / sophistograu / ID6 / xDelete 2WD

  • Ich kann das schon verstehen, meine Frau dreht auch durch mit mir und meinem Auto. Lt. meiner Frau bin ich der größte Pingel mit meinem Auto, Salz und Schotterpisten bekommt der auch nicht zu sehen.

    Mein Auto steht frisch schon seit Wochen frisch gewaschen in der Garage, ich bringe es einfach nicht fertig die Karre bei dem Regen hier aus der Garage zu holen. :D

    Aber das artet schon in psychischem Stress aus, ich kenne das. So ein Perfektionismus kann einen echt fertig machen.

    Bei einem Bekannten hat das zum Burn Out geführt. Der hat seinen Motorinnenraum bis ins kleinste Detail per Hand poliert und versiegelt :) .

  • Verstehen kann ich das schon.......


    Was ich aber nicht verstehe , warum das bei einem Brot und butterauto wie denm G30 ??


    Hätte ich die Möglichkeit , Zeit und das Geld......

    wäre es bei mir k.a Porsche , Aston-Martin , Corvette oder sagen wir , irgendwas exklusives geworden....


    MFG

    Arni

  • weil man das pflegt was man schätzt und wofür man hart arbeitet oder gearbeitet hat vllt? der nominelle preis dafür is ja relativ. hatte damals mit meinen ersten lehrgehalt ne s51 gekauft und auch die hab ich gepflegt auch wenn sie nur 250€ gekostet hat

    G31 540i / 07/18 / Alcantara Interieur / M Paket / sophistograu / ID6 / xDelete 2WD

  • Lefty : Du fährst aber schon mit dem Auto, oder? :m0003:


    Katzastrophe540i : Ein Bayer, der gute "Ostprodukte" zu schätzen weiß? Oder ein "ausgewanderter Ossi"? :m0023: Mal so nebenbei gefragt, wer hat Euch da in Nördlingen die tolle "Beschleunigungsmeile" nach Möttingen hingebaut? Geschätzte 6 km schnurgeradeaus, wie mit dem Lineal gezogen ... cool! :m0022:

    G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM