Umbau auf M Paket

  • Ich überlege mir meine luxury line auf das M Paket umzubauen.

    Nachbau China teile möchte ich keine. Original und neu ist mir zu teuer. Jetzt hat mich ein Freund auf die Idee gebracht die Teile gebraucht zu kaufen. Lackieren muss man sowieso.

    Was haltet ihr von der Idee? Originalteile aber gebraucht.

    Muss man auf was bestimmtes achten? Bin mal wieder für jeden Input dankbar.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Drüberlackieren bei Gebrauchtteilen könnte glaube ich kritisch werden je nach dem welche Assistenzsysteme du so hast.


    Also wenn gebraucht dann vielleicht schauen, ob du Teile in der richtigen Farbe findest die auch in einem Zustand sind wo man nicht an kritischen Stellen nachlackieren muss.

  • Die Front- und Heckschürzen gibt es immer mal wieder auf Kleinanzeigen in unterschiedlichen Zuständen zu erwerben. Von erbärmlich bis direkt montierbar ist da alles dabei.


    Würde mir an deiner Stelle auch nur Originalteile holen, Nachbauten lassen so ein Auto einfach nur billig wirken, meine Meinung.


    Soweit ich weiss ist die Heckschürze je nach Ausstattung (AHK bzw. Fuß-Sensor) recht unproblematisch im Austausch. Bei der Frontschürze kann es sein das du hier Luftführungen austauschen musst. Da würde ich aber einfach mal die Teileliste durchgehen und abgleichen.


    Hast du schon eine Werkstatt für den Umbau?

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Drüberlackieren bei Gebrauchtteilen könnte glaube ich kritisch werden je nach dem welche Assistenzsysteme du so hast.


    Also wenn gebraucht dann vielleicht schauen, ob du Teile in der richtigen Farbe findest die auch in einem Zustand sind wo man nicht an kritischen Stellen nachlackieren muss.

    Jo, habe sogar iwo gelesen das man vorn/hinten Stoßstange nicht überlackieren darf bei Park Assi pro oder/und drive assi pro!

    Nur 1 lackschicht erlaubt + klarlack

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Soweit ich weiß, auch schon bei Totwinkelassistent.

    PDC spielt keine Rolle.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das stimmt, hier gab es immer mal wieder Themen in denen Leute Fehlfunktionen der Radarsensoren festgestellt haben sobald bei- oder nachlackiert wurde. Das müsstest du dann beachten, damit du hier nach dem Einbau keine Probleme hast.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Die Aufwertung des Autos ist enorm groß mit dem M Paket.

    Habe mir das auch immer wieder überlegt, aber solltest du dann im Nachgang Probleme mit den ganzen Assis haben ist der ärger dann umso größer.

    Muss sagen das der G30/31 auch ohne M Paket nicht schlecht aussieht im vergleich zu seinen Vorgänger.

  • Kann es da wirklich zu Problemen mit den Assistenzsystemen kommen? Das macht es schwierig. Das kann am lackieren liegen oder wie?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Die Radarsensoren (nicht PDC) reagieren anfällig auf abweichende Lackschichtdicken. Da der Sensor durch den Lack hindurch arbeitet, kann es hier bei Abweichungen zu Fehlfunktionen kommen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ok, dann ist abschleifen in der Region der Sensoren wohl auch keine Lösung?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete