Handy Kontakte ans Fahrzeug senden

  • Hab grad noch was anderes probiert; wenn im Telefonbuch meines Android der Kontakt mitsamt Adresse hinterlegt ist, dann braucht man den Kontakt gar nicht an die MyBMW App schicken. Einfach in der MyBMW App bei der Karte den Namen des Kontaktes in das Suchfeld eingeben und der Kontakt wird mitsamt Adresse angezeigt, einfach auswählen und schon kann man wie gewohnt entweder die Route in der App anzeigen lassen und/oder ans Auto senden. Funktioniert tiptop.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Habs grad mit meinem OnePlus 12 (Android 14) probiert, wußte gar nicht dass es die Funktion gibt. Kontakt mi der MyBMW App geteilt - hat auf Anhieb einwandfrei funktioniert.

    Hast du eh keine Restriktionen beim Datenschutz aktiv?

    In der MyBMW App auch alles freigegeben? Karte -> ganz runter zu Einstellungen -> Karte & Mobilität -> Kontaktsuche -> Kontaktsuche-Berechtigung auf "Aktiviert"

    Hallo Stefan,


    danke für Deine Antwort.


    In der BMW App ist alles freigegeben und aktiviert. In der App zeigt er mir auch den Kontakt an den ich suche. Nur wenn ich diesen auswähle kommt die Fehlermeldung. Ich vermute es liegt an irgendeiner Einstellung im Handy. Ich habe zwar schon alles x mal durchsucht, aber vielleicht an den falschen stellen. Werde nochmal mich auf die Suche begeben. Vielleicht auch nochmal die App neu installieren, aber es funktioniert sonst alles.


    Grüße


    Ralf

  • Hab grad noch was anderes probiert; wenn im Telefonbuch meines Android der Kontakt mitsamt Adresse hinterlegt ist, dann braucht man den Kontakt gar nicht an die MyBMW App schicken. Einfach in der MyBMW App bei der Karte den Namen des Kontaktes in das Suchfeld eingeben und der Kontakt wird mitsamt Adresse angezeigt, einfach auswählen und schon kann man wie gewohnt entweder die Route in der App anzeigen lassen und/oder ans Auto senden. Funktioniert tiptop.

    Hallo Stefan,


    das ist genau das was ich versucht habe. Bei mir kommt dann die Fehlermeldung. Wenn ich Kontakte vom Tefefonbuch aus sende erscheinen alle möglichen Adressen nicht aber die vom Kontakt. Irgendetwas ist da Faul.

  • Was für ein Gerät mit welcher Android Version nutzt du?

    Letztens hatten wir in der E-MTB Gruppe jemanden der sein Handy nicht mit dem Rad verbinden konnte weil die App Probleme machte. Stellte sich heraus, er hatte ein Steinzeithandy mit Android 10.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Wir sprechen von folgendem Fehler?


    Screenshot_20240522-191639.png


    RS2024: Aktiviere deinen Standort, starte die App, dann müsste es funktionieren. Konnte den Fehler so zumindest künstlich erzeugen und beheben :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Was für ein Gerät mit welcher Android Version nutzt du?

    Letztens hatten wir in der E-MTB Gruppe jemanden der sein Handy nicht mit dem Rad verbinden konnte weil die App Probleme machte. Stellte sich heraus, er hatte ein Steinzeithandy mit Android 10.

    Hallo Stefan,


    Samsung Galaxy A34 5G Android Version 14

  • Dann sollte es nicht am Gerät liegen. Probier mal die MyBMW App neu zu installieren. Sonst fällt mir spontan jetzt auch nichts ein.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Probier erstmal was ich in Post #15 geschrieben habe, bei mir war das die Lösung des Problems.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Probier erstmal was ich in Post #15 geschrieben habe, bei mir war das die Lösung des Problems.

    Hallo Perplex,

    hallo Stefan,


    danke für Eure Hilfe und Tipps!!!!!


    Der Tipp von Perplex hat das Problem gelöst.


    Wenn im Handy der Standort und in der App aktiviert ist funktioniert das senden von Kontakten aus der App. Die Daten kommen auch im Fahrzeug an. Direkt aus dem Adressbuch vom Handy an die App senden funktioniert nicht. Da kommt dann immer nur der Standort des Fahrzeuges an (steht jetzt bei uns auf der Auffahrt) Aber ich bin ja froh das es aus der App heraus jetzt klappt.


    Perplex

    Hast Du mal versucht vom Adressbuch des Handys aus zu senden oder nur aus der App.


    LG

    Ralf