Der M550d hat 0704 M Sport Suspension. Das hat mit Luftfederung (wie im Angebot beschrieben) aber nichts zu tun, oder?
M550d Mileage Verification / Kaufberatung
-
-
Der M550d hat 0704 M Sport Suspension. Das hat mit Luftfederung (wie im Angebot beschrieben) aber nichts zu tun, oder?
das einzige an Luft was man beim G31 bekommt ist die Hinterachse und die ist immer mit Luftfederung. Egal welcher Motor egal welche Ausstattung.
-
Mein 530xd hat 0223 Adaptive Suspension. Das hat der M550d nicht. Wie wirkt sich das wohl aus?
-
Mein 530xd hat 0223 Adaptive Suspension. Das hat der M550d nicht. Wie wirkt sich das wohl aus?
ist halt ein normales Fahrwerk ohne Einstellmöglichkeiten. Immer gleich hart und im Fall des M-Fahrwerkes halt glaub ich 1cm Tiefer als normale Fahrwerke.
Größere Unterschiede merkt man glaub ich eher bei Themen wie Wankstabilisierung oder Allradlenkung.
-
Ich schau mir das Fahrzeug morgen mal an. Hab noch nen Termin beim TÜV Süd gemacht zur Begutachtung. Da fahr ich direkt mal vorbei.
-
Immer eine gute Idee.
-
Ich habe mal wieder zwei Themen. Ein M550d, EZ 9/20, 56tkm.
Wie ist dieses Thema einzustufen?
Screenshot 2024-06-11 221757.jpg
Und dieses:
Screenshot 2024-06-11 222057.jpg Screenshot 2024-06-11 222254.jpg
War das was größeres?
Leider ist es mir nicht möglich, das PDF-Dokument aus AIR hochzuladen, weil es zu groß ist. Deshalb nur diese Screenshot Ausschnitte.
Sonst schaut alles gut aus. Alles Services gemacht, nichts großartig überzogen... 1 Hand.
Danke und Grüße,
Niko
-
Das Erste war offenbar nur eine leere Batterie.
Dass man da jede Menge Fehler angezeigt bekommt ist normal.
Eine tiefentladene Batterie ist aber immer irgendwie geschädigt.
Wenn das Auto diesbezüglich aktuell Anzeichen (z.B. Unterspannungsmeldung) dann würde ich einen Tausch fordern.
Das Zweite war vermutlich ein leichterer Auffahrschaden.
Wenn das ordentlich repariert wurde würde mich das nicht stören.
Grüße
Dominik