BMW 530xd xDrive Probleme?

  • Ein Mitarbeiter von ZF hat mir mal gesagt wie man das Verteilergetriebe am besten testet!


    > Man fährt im hohen Gang (manuell) (ca 2000 u/min) gibt dann volllast (das möglichst viel Drehmoment anliegt) und fährt dabei Schlangenlinien!

    Wenn es dann das rufen beginnt, Zeit für Überholung!!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Rufen? Was rufen? Nach Mama oder Papa, oder was? 8o

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Also ich war gestern beim Freundlichen und habe am 18.06 einen Termin, bei dem das Auto 3 Tage durchgecheckt wird. Er meinte, dass meine Erzählungen aber auf das VTG schließen lassen.

    Nun war es gestern bei uns etwas wärmer ich bin gefahren und das Auto hat teilweise sogar sehr schlecht geschaltet (Gänge gezogen oder gar nicht runtergeschaltet, wo ich es erwartet hätte, dazu war auch das Ruckeln deutlich stärker als sonst). Ich bin nun schon am überlegen, ob es am Wandler liegen könnte. Hatte von euch schon mal jemand Probleme mit dem Wandler? Wie machen sich diese bemerkbar?

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

  • Hallo Basti,


    Frohe Weihnachten. Ich wollte dich fragen ob Du dein Problem lösen konntest? Ich hab so ein ähnliches Problem, bei mir wurden die Motorlager getauscht und seitdem schaltet meine Automatik sehr schlecht und der Wagen fühlt sich abgebremst an. Dann ging mein Nox sensor kaputt und der Wagen wurde wieder der alte ging besser und die Automatik hat wieder normal geschalten. Der freundliche hat einen neuen Nox sensor eingebaut und jetzt hab ich wieder den Salat, der freundliche sagt das alles i.O. Ist und setzt mir nur das Getriebe zurück aber das bringt nichts. VG Denis

    Also ich war gestern beim Freundlichen und habe am 18.06 einen Termin, bei dem das Auto 3 Tage durchgecheckt wird. Er meinte, dass meine Erzählungen aber auf das VTG schließen lassen.

    Nun war es gestern bei uns etwas wärmer ich bin gefahren und das Auto hat teilweise sogar sehr schlecht geschaltet (Gänge gezogen oder gar nicht runtergeschaltet, wo ich es erwartet hätte, dazu war auch das Ruckeln deutlich stärker als sonst). Ich bin nun schon am überlegen, ob es am Wandler liegen könnte. Hatte von euch schon mal jemand Probleme mit dem Wandler? Wie machen sich diese bemerkbar?

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.