Der Gewaehrleistungspflichtige hat saemtliche Transportkosten von und zu dir zu tragen.
Ok, danke für den Hinweis, das war mir so nicht bewußt!
Wegen der Wartungs- (und sonstiger) Historie warte ich ja noch auf Rückmeldung.
Der Gewaehrleistungspflichtige hat saemtliche Transportkosten von und zu dir zu tragen.
Ok, danke für den Hinweis, das war mir so nicht bewußt!
Wegen der Wartungs- (und sonstiger) Historie warte ich ja noch auf Rückmeldung.
Ich weiß nicht, ob ich da kaufen würde. Das klingt, als würdest du einen 30er nur als Kompromiß sehen und der Preis ist anscheinend kein Schnäppchen. Dazu noch der Anfahrtsweg.
Und dann zickt der BMW-Händler noch wegen sowas?
Schau mal nach dem Servicebedarf. Bei der PS muß der 6 Monate oder 10tkm wartungsfrei sein. Ich weiß nicht, wer das zahlt wenn da noch was gemacht werden muß. Ich hab meine PS auch selbst bezahlt, dafür aber auch noch ne Inspektion und BFK dazu bekommen, da waren die 900 Euro gut angelegt.
Ich weiß nicht, ob ich da kaufen würde. Das klingt, als würdest du einen 30er nur als Kompromiß sehen und der Preis ist anscheinend kein Schnäppchen
Also am liebsten wäre mir der 40er (noch ein mal nen 6ender), aber der 30er reicht mir auch. Ist von 0-100 sogar rund ne Sekunde fixer als mein E60 530i.
Aber für mein Budget, welches ich inzwischen um 20% aufgestockt habe, wird es mit meiner Wunschausstattung echt schwer.
Das betreffende Fahrzeug hat halt alles, was ich gerne möchte und auch ein paar Dinge, auf die ich verzichten könnte (M-Paket, Sportline hätte mir auch gereicht; Exklusivleder Nappa/schwarz/exklusivnaht, da wäre ich auch mit etwas einfacherem okay gewesen).
Ich warte mal die Rückmeldung zur Historie ab und überlege mir dann ob mir die CG Car Garantie + Gewährleistung und anschließend Repair inkl. reicht...
Kulanz wird ja (alle Services passend erledigt) ja auch nur noch bis 01/2025 möglich sein, da wird der dann 5 Jahre...
Kulanz wird ja (alle Services passend erledigt) ja auch nur noch bis 01/2025 möglich sein, da wird der dann 5 Jahre...
Wieso?
Diese 5-Jahre sind auch nur ein grober Richtwert. Manche Leute kriegen noch mit weitaus älteren Fahrzeugen noch Kulanzanträge durch. Kommt eben auf die Wartungs- und Kundenhistorie sowie auf die Beziehung zum Serviceberater an.
Diese 5-Jahre sind auch nur ein grober Richtwert. Manche Leute kriegen noch mit weitaus älteren Fahrzeugen noch Kulanzanträge durch. Kommt eben auf die Wartungs- und Kundenhistorie sowie auf die Beziehung zum Serviceberater an.
Absolut, nicht auf solche fiktiven Zahlen berufen. Hängt wie so oft von internen Richtlinien ab die nicht offiziell nach außen kommuniziert werden. Kulanz kannst du auch nach X-Jahren noch bekommen, hängt nicht nur vom Alter und der Laufleistung ab, auch vom Sachbearbeiter und ob der betreffende Defekt auf einen Bauteilmangel o.ä. zurück zuführen ist.
Türgriff mit Komfortzugang und Kofferraumschloss beim E89, Kettenspanner beim E88 (mit Motorausbau weil die Steuerkette zum Fahrerraum verbaut ist) oder Klimabedienteil mit Touch beim G31 sind nur ein paar Beispiele meiner Historie bei denen ich ohne Probleme auf einen kulanten Hersteller gestoßen bin
PS: Was kostet der Wagen denn?
Bei meinem seeligen F11 wurde ein ganzer Sitzlehnenbezug in Nappa Leder auf Kulanz nach sieben Jahren getauscht weil ein kleine Naht aufgegangen war. Auto war halt scheckheftgepflegt bei BMW.
Mich würde das misstrauisch machen, irgendwo steckt da der Wurm drin. Kann schnell ein Groschengrab werden.
PS: Was kostet der Wagen denn?
36K (Prod. und EZ 01/2020, etwas über 60K gelaufen, Komfortsitze, Live cockp. Pro, DA+, PA, AHK, M-Paket, Winerfreudepaket, InnoPaket, Business Paket, Spiegelpaket, Headup, DAB, Hifi, PanoDach, Komfortzugang, Active Protection, IntegralAktiv-Lenkung, etc.)
Mich würde das misstrauisch machen
Macht es ja, darum dieser Fred.
Ich werde berichten, was die Historie Abfrage ergibt, sobald ich sie habe.
Macht es ja, darum dieser Fred.
Ich werde berichten, was die Historie Abfrage ergibt, sobald ich sie habe.
Ich kann das fast nicht glauben, normalerweise sind das BMW Vorgaben, ähnlich wie Junge Sterne bei Daimler. Autos die die Vorgaben nicht erfüllen, stellen die Vertragshändler sich normalerweise erst gar nicht auf den Hof.
Und deinen Angaben zufolge spricht nichts gegen die PS Anforderungen.
Unfall oder Ähnliches müsste BMW klar kommunizieren.