Continental Premium Contact 7 sind laut

  • Ja, es kommt ganz sicher von den Reifen.

    Es hört sich so an, als wenn im Fond ein Fenster einen kleinen Spalt geöffnet ist.
    Ich habe Continental angeschrieben und den Fall beschrieben. Ich soll die Reifen einschicken...

    Hatte früher mal so ein Fall mit Good Year. Sägezahnbildung aber richtig krass, davor fuhr ich Fulda... null Probleme, dannach Micjelin...null probs!

    habe auch reifen einschicken sollen, und auch gemacht ....ca 100€ Versand hin und zurück, plus Demontage und Montage von den Michelin....


    Brief von Good Year >>>>>> Fahrwerksgeometrie überprüfen lassen!


    Also Reifen habe ich dann auf dem Nürburgring abgehobelt! Paar Donuts noch und sie waren weg!


    Fazit war> die Teifen wegschmeißen wäre billiger gewesen!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Auf meinem Sommer e38 fahre ich Hankook. Die sind perfekt.

    Wenn sich keine Lösung abzeichnet, lass ich mal Hankook montieren und die Contis dürfen in der Müllverbrennung Energie erzeugen.

  • Auf meinem Sommer e38 fahre ich Hankook. Die sind perfekt.

    Wenn sich keine Lösung abzeichnet, lass ich mal Hankook montieren und die Contis dürfen in der Müllverbrennung Energie erzeugen.

    Von Hankook sind meine Winterreifen, Winter Icept 3 heißen die glaub ich. Auch in 18 Zoll und die sind im Vergleich zu meinen Premium Contact 7 sind die brutal laut. Anfangs haben die auch total nervig "gesungen" zwischen 70 und 130, das hat sich zum Glück irgendwann gegeben.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Ich möchte einwerfen das Geräusche höchst subjektiv sind. Möchte nicht abstreiten das die für dich laut sind, hatte in 17 Jahren bisher aber selbst nie einen Reifen den ich als laut empfunden habe.


    Ist auch nicht ohne jetzt die Reifen runter machen zu lassen, einzuschicken, Wochen auf eine Rückmeldung zu warten. Den Aufwand wäre es mir ehrlich gesagt nicht wert, dann leichter das Radio etwas lauter stellen ;)


    Reifen müssen sich aber auch mal ein paar hundert KM einfahren, habe gelesen das du erst ein paar KM damit gefahren bist, aus meiner Sicht noch etwas verfrüht für Rückschlüsse.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hi,


    ist zum großen Teil subjektiv, spricht aber schon fuer Dich, wenn Du einen Unterschied feststellen kannst, die meisten merken nix - aber hier im Forum sind ja eh mehr Autoverrueckte unterwegs.


    Meiner Erfahrung spielt auch der Luftdruck eine Rolle.


    Und ja, Conti ist lautet als z.B. Michelin.

    Ich hatte auf F11 immer Michelin Sport 4S - super zufrieden.

    Fuer G31 in 19 Zoll gibt es keine 4S, hatte dann Sport 4, nicht wirklich zufrieden. Aktuell fahre ich Conti Sport Contact 7, bin sehr zufrieden mit Kontakt und Verschleiß (beides fast auf Sport 4S Niveau), glaube aber dass er lauter ist, als die beiden Michelin Reifen.

    540d x-Drive touring (G31 LCI)

    —————— :) —————————————

    Davor 3x 530d x-Drive touring (1x G31, 2x F11)

  • Habe seit meinem Reifenschaden auch die Conti Premium Contact 7 drauf. Wollte die nicht, aber Händler hatte keine Michelin. Bin ab 1 Jahr damit unterwegs und bin zufrieden damit. Jedenfalls leiser als die Good Year RFT

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Hallo,


    im direkten Vergleich sind die neuen Sommerreifen Continental Premium Contact 7 245/45 R18 100Y deutlich lauter als die neuen Winterreifen Bridgestone Blizzak LM005.

    Es ist ein gleichmäßiges Abrollgeräusch zu hören. Das ist natürlich immer vorhanden. Es nervt nur, wenn es bei neuen Sommerreichen deutlich lauter vorhanden ist, als bei den zuvor montierten Winterreifen.

    Das ist auch nicht subjektiv, da ich einen direkten Vergleich hatte.


    Mich wundert es, dass Winterreifen leiser sind als Sommerreifen.


    Ich versuche es jetzt mal mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6.


    Möchte jemand fast neue Continental Premium Contact 7 245/45 R18 100Y kaufen :)


    Grüße, Detlef

  • Mich wundert es, dass Winterreifen leiser sind als Sommerreifen.

    Das könnte grundsätzlich an der weicheren Gummimischung bei Winterreifen liegen…..

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Meine Tochter fährt auf ihrem Focus ST den Conti Premium Contact 7 ( 225/40 18) !

    Habe diese WE den Focus selbst mal gefahren, Reifen absolut leise und klebt auch gut auf der Straße.... Meine Michelin SS waren einen deut besser , aber wirklich nicht viel!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love: