Continental Premium Contact 7 sind laut

  • Doch, steht indirekt da.

    Man soll zur Vermeidung vorder- und Hinterachse wechseln und das geht ja nicht mit Mischbereifung.

    Tja, das "vermeidet" es eventuell aber es beguenstigt es nicht direkt. Man verhindert durch das tauschen lediglich, dass ein Reifen zu lange auf der selben Achse rollt um eben das Schadensbild aus welchen Gruenden auch immer zu bekommen. Das ist alles. Ich kenne viele Leute mit Mischbereifung und keiner hat oder hatte Saegezahnbildung. Es liegt eher am Design des Profiles, dem Fahrstil, der Achsgeometrie und dem Luftdruck als an Mischbereifung. Wie auch immer ... der TE hat das ja nicht, also von daher ist es doch etwas Offtopic.

  • Aus meiner Erfahrung mit meinem E39 kann ich sagen, dass der Conti Sägezähne gebildet hat und fürchterlich laut wurde. Bei Michelin am selben Auto nie der Fall gewesen. Dieses Phänomen gibt es also.

    Mit Winterreifen würde ich keinen Vergleich ziehen, weil diese durch die andere Mischung schon weicher abrollen.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • wenn man durch die Mischbereifung es nicht vermeiden kann, begünstigt man es natürlich damit

    Nicht wirklich. Mischbereifung bedeutet ja nicht zwangslaeufig Saegezahnbildung. Ich z.B. habe Mischbereifung und keine Saegzahnbildung. Wie bereits gesagt, hat das andere Ursachen.

    Ich respektiere aber deine Ansicht und halte mich dann mal ab jetzt da raus, da doch sehr OffTopic mittlerweile.

  • Du kannst einen beginnenden Sägezahn nicht durch den wechsel vorn/hinten wieder in der nächsten Saison wegschleifen.


    Daher sollte man bei Mischbereifung besonders drauf achten, keine Reifenprofile zu wählen, die dafür anfällig sind. Auch auf den Luftdruck sollte man nochmals genauer schauen WEIL dieses nicht wechseln zwischen den Achsen eben den Sägezahn begünstigt.

  • Bin auf meinem F11 schon Conti, Bridgestone, GoodYear, Hankook, Michelin gefahren, alle als RFT.

    Das anfälligste Profil hatten die Conti. Sind von der Anordnung der Profilblöcke wohl etwas ungünstig. Hatte das aber rundum. Was hilft ist weniger Luftdruck zu fahren, das ist aber z.B. bei RFT wieder kontraproduktiv.

    Im Moment fahre ich Hankook, absolut unauffällig. Nächste Woche gibt es wieder rundum neue Bridgestone.

  • Ich fahre auch seit letztem Sommer die Premium Contact 7 und finde nicht, dass die laut sind.

    Die Windgeräusche sind eher ein Störfaktor für mich.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Aber die Lautstärke von nem offenen Fenster....kann ich mir fast nicht vorstellen....das ist schon extrem laut..

    Ist es denn 100% sicher das es von den Reifen kommt?....

    MFG

    Arni

    Ja, es kommt ganz sicher von den Reifen.

    Es hört sich so an, als wenn im Fond ein Fenster einen kleinen Spalt geöffnet ist.
    Ich habe Continental angeschrieben und den Fall beschrieben. Ich soll die Reifen einschicken...

  • Die Lauffläche brandneuer Reifen kann einen höheren Geräuschlevel erzeugen.

    Ich würde je nach Fahrweise dem Reifen 50 bis 200km geben bis sich die Oberfläche angeraut hat.

    In der Regel haben Conti oder Michelin als Marktführer ihre Standardprodukte gut im Griff. Es würde mich wundern wenn ein Komfortreifen wie der Premium Contact auffällig laut wäre.

    Guter Hinweis.
    Bin jetzt erst 25 km mit den neuen Reifen gefahren.
    Das wäre ja super, wenn sich die Geräuschkulissen nach dem Einfahren auf ein "normales" Niveau einstellen würde.