Kann man RTTI auch mal günstig nur für ein Monat oder so mal zum testen kaufen/abonnieren??
Musst mal im CD-Shop schauen, was dir angeboten wird.
Kann man RTTI auch mal günstig nur für ein Monat oder so mal zum testen kaufen/abonnieren??
Musst mal im CD-Shop schauen, was dir angeboten wird.
Kann man RTTI auch mal günstig nur für ein Monat oder so mal zum testen kaufen/abonnieren??
Das Jahresabo kostet doch nur eine halbe Tankfüllung 😉
Na da bin ich ja froh das ich nicht alleine bin.
Seit ich im März einen G31 gekauft habe wundere ich mich was ich falsch mache. 10 Jahre F30 und fand das TMC vollständig ausreichend. Der G31 behauptet aber auch permanent (nach kurzem "Verkehrsmeldungen werden geladen") "es gibt keine Verkehrsmeldungen". Nirgendwo in Deutschland gibt es nur eine Staumeldung? Habe ich 10 Jahre nicht erlebt.
Ja es ist nicht perfekt. Aber in Staus oder beständig in Vollsperrungen geleitet zu werden hatte ich früher nie. Die Navigation in einen (gesperrten) Waldweg hat dann auch seine Spuren hinterlassen (wobei der F30 da echt mehr abkonnte - was ich mit dem durch den Wald geheizt bin...)
Habe jetzt mal BMW angeschrieben ob ich irgendwie nachprüfen kann, ob da ein Modul oder iwas defekt ist. (Er war ja erst im April wegen nem Marderschaden für über 1k€ in der Werkstatt... Da hat aber die Diagnose offensichtlich auch nichts angemerkt)
Liebe Grüße
Der TMC Pro Modus zeigt Verkehrsmeldungen an welche auch darüber gesendet werden. Sind die Meldungen nicht vorhanden kann das Navi diese auch nicht anzeigen oder in die Route einbinden.
Das Auto kann nichts dafür das diese Daten fehlen. Da brauchst du nicht nach einem Defekt suchen.
Ich hatte vorher auch eine andere Marke und konnte mich halb Wegs auf das TMC verlassen. Klar kann es nur das empfangen was auch versendet wird aber ich stande nie in einen Stau oder abgesperrten Straße mit dem alten Auto.
Ich bin schon ein wenig davon überzeugt das BMW die Käufer ein wenig zu RTTI bringen will.
Es muß ja nicht nur ein Stau sein, auf der Karte werden mit RTTI auch wie bei Google Maps schon Verlangsamungen angezeigt. Damit kann man selbst vorher schon entscheiden, ob man doch einen anderen Weg sucht. Oder man sieht, wie lang der Stau vor einem noch ist.
Du mußt ja nicht navigieren dazu, es reicht wenn die Karte eingeblendet wird. Und auch grad im Nahbereich sinnvoll, wenn man in Großstadtnähe wohnt. Da kennt man dann die Ausweichrouten.
Ich wünschte, ich hätte das vor 15 Jahren schon gehabt, wo ich noch täglich nachmittag übers Stuttgarter Kreuz gemußt habe. Da hab ich halt die Verkehrskameras abgefragt, wie es grad aussieht.
Bei RTTI muss man ja gar nicht entscheiden. Einfach schnellste Route wählen und dann routet er mich um, wenn es langsamer wird - incl .der Betrachtung der Nebenstraßen (im Gegensatz zu TMC)
Bei RTTI muss man ja gar nicht entscheiden. Einfach schnellste Route wählen und dann routet er mich um, wenn es langsamer wird - incl .der Betrachtung der Nebenstraßen (im Gegensatz zu TMC
schon klar. Ich mein ja damit, daß ich ja gar keine Navigation laufen haben muß. Wenn ich ins Nachbarstädtchen fahre oder mal ins Büro aktivier ich keine Routenführung....
Hat aber im Eck Modus Vorteile, weil das Getriebe die streckeninfos bekommt und dadurch ökologisch/ökonomischer schaltet
Das bräuchte es doch eigentlich nur für die nächsten 100 m, und dafür braucht es nicht unbedingt ein Ziel. Außerdem kann das Getriebe eh nur schätzen, wie ich da fahren werde.
Das halte ich für zu wenig Einfluß, genau wie die versenkten Türgriffe wahrscheinlich erst an der 8. Stelle hinter dem Komma eine Auswirkung hat... einmal beim Niesen kurz aufs Gas gekommen und der Vorteil ist wieder weg für 8000 km... aber das nur OT.