Tmc / Staumelder

• ja, aber ganz ehrlich, das ist bei anderen hochpreisigen Marken genau das gleiche und das weiß man auch vor dem Kauf.

Nicht dass ich das gut heiße, nein, absolut nicht und ich würde es mir auch anders wünschen, aber da hilft es nicht sich drüber in Foren zu ärgern. Da hat man nur drei Alternativen: 1. bei BMW beschweren (mit bedingt Aussicht auf Erfolg), 2. akzeptieren oder 3. andere Marke (nicht Premium) kaufen. Die Autohersteller werden dabei bleiben mit Ersatzteilen und after-sales-Service gut Kohle zu machen, leider.

Mein Reden :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich glaube da ist VW Effektiver.

Die haben ein Standardradio in hoher Stückzahl incl. DAB+, welches einfach elektronisch freigeschaltet wurde.

Ab Dezember 2020 war das sogar schon mit der Pflicht, VW hatte schon im Juli DAB als Serie drin.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• Dann schau dir mal an, was in den neuen Autos alles nur als Abo läuft.

Hast leider recht.

Beispiel E-Mercedes: nur wenn man monatlich (glaube € 90?) oder jährlich (glaube € 1200?) per Abo löhnt bekommt die Kiste via Freischaltung volle Leistung ;( Ansonsten halt "abgespeckter Betrieb"- obwohl man ja schon alles gekauft hat. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Hast leider recht.

Beispiel E-Mercedes: nur wenn man monatlich (glaube € 90?) oder jährlich (glaube € 1200?) per Abo löhnt bekommt die Kiste via Freischaltung volle Leistung ;( Ansonsten halt "abgespeckter Betrieb"- obwohl man ja schon alles gekauft hat. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Viele Grüße
    Gerhard

Ist doch das Gleiche wie mit dem Abriegeln bei 250 Km/h. Ich habe ja auch mehr Topspeed gekauft, werde aber durch irgendwelche Driverspackages und son Kram dazu genoetigt viel Geld dafuer auszugeben, um dann erstmal eine "kleine" Anhebung des Hoechstgeschwindigkeit zu bekommen. Hab ich auch noch nie verstanden.