Im ID 6 braucht es aber lt. Handbuch das Navi.
Tmc / Staumelder
-
-
Im ID 6 braucht es aber lt. Handbuch das Navi.
ja, schon klar Nur hab ich die Funktion an sich in ihrer Sinnhaftigkeit bezweifelt
-
So aufgrund eines Sportunfalls hat sich das alles jetzt verzögert
Der TMC Pro Modus zeigt Verkehrsmeldungen an welche auch darüber gesendet werden. Sind die Meldungen nicht vorhanden kann das Navi diese auch nicht anzeigen oder in die Route einbinden.
Das Auto kann nichts dafür das diese Daten fehlen. Da brauchst du nicht nach einem Defekt suchen.
Genau - und in ganz DE soll es keine einzige Meldung im TMC geben? Hälst du das für realistisch?
Aussage von BMW: das TMC Modul/Dekoder/whatever wird ab G31 LCI nichtmehr verbaut. Und exakt ab dem LCI, so dass es bei den ersten Fahrzeugen da evtl. nicht ganz explizit vermerkt wird/Im System nicht vermerkt wird, dass ich die ganze Funktion "Verkehrsinformationen" nicht gebucht habe. (Ich hatte das so verstanden, dass es wie beim F30 is; er nutzt halt was er hat: TMC auf jeden RTTI wenn gebucht)
Was man alles bei nem 100k Auto wegsparen kann...
Für mich heißt das dann wohl, dass ich zu Android Auto gezwungen werde (mehr Bewegungsdaten über mich für Google *freu*) wenn ich für RTTI nicht extra blechen will.
Obs stimmt werde ich aber nochmal mit meiner Werkstatt besprechen. (Bei meinem F30 hatte damals selbst der Vertragshändler steif und fest behauptet die Komfortöffnung des Kofferraums habe der Wagen noch nicht - und nen paar Tage später fand ich im Selbstversuch raus, dass der Sensor für die Fußbewegung einfach nur recht pingelich in Bezug auf Position und Bewegungsgeschwindigkeit war)
-
ich versteh' Dein Anliegen im Grundsatz aber
100k Auto
und
für RTTI nicht extra blechen
ist irgendwie auch ein Luxusproblem, oder?
Ist nicht bös' gemeint, nur so als Frage.
-
Dann schau dir mal an, was in den neuen Autos alles nur als Abo läuft.
Das ist das neue Modell Geld im Nachgang zu verdienen.
-
Funktioniert alles solange die Kunden sich nicht klar und deutlich bei bmw beschweren.
-
Wird der Hr. BMW keine schlaflosen Nächte mit haben.
Die Erstkäufer bezahlen die paar Euros mit und die Zweitkäufer interessieren nicht.
Ob die Abos in aller Welt laufen, weiß ich nicht.
-
ja, aber ganz ehrlich, das ist bei anderen hochpreisigen Marken genau das gleiche und das weiß man auch vor dem Kauf.
Nicht dass ich das gut heiße, nein, absolut nicht und ich würde es mir auch anders wünschen, aber da hilft es nicht sich drüber in Foren zu ärgern. Da hat man nur drei Alternativen: 1. bei BMW beschweren (mit bedingt Aussicht auf Erfolg), 2. akzeptieren oder 3. andere Marke (nicht Premium) kaufen. Die Autohersteller werden dabei bleiben mit Ersatzteilen und after-sales-Service gut Kohle zu machen, leider.
-
Aussage von BMW: das TMC Modul/Dekoder/whatever wird ab G31 LCI nichtmehr verbaut. Und exakt ab dem LCI, so dass es bei den ersten Fahrzeugen da evtl. nicht ganz explizit vermerkt wird/Im System nicht vermerkt wird, dass ich die ganze Funktion "Verkehrsinformationen" nicht gebucht habe.
krass, das BMW bei so einem teuren Auto solche finanziellen Kleinigkeiten wegspart.
Ich war beim Kauf meines Autos schon ganz überrascht, dass dab nicht Serie war.
-
krass, das BMW bei so einem teuren Auto solche finanziellen Kleinigkeiten wegspart.
Ich war beim Kauf meines Autos schon ganz überrascht, dass dab nicht Serie war.
Die machen nur rein, was sie müssen. Und DAB ist erst wenn ich mich recht erinnere ab Juli 2021 Pflicht.