530d oder 540d - LCI oder nicht?

  • Super schönes Ding, Ausstattung supi. Leider in Ösiland für einen normalo fast nicht leistbar mit den PS, da bringt dich die Steuer um.

    Habe gerade meine Jahresvorschreibung bekommen 2730.- (Steuer; Kasko, Haftpflichtversicherung Stufe 00) für 190PS. Bei 340PS kämen nochmal ca. 1000.- im Jahr dazu :(

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

  • Gefällt mir auch, aber frag mal nach, warum nur Euro Plus und nicht Premium Selection.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Gefällt mir auch, aber frag mal nach, warum nur Euro Plus und nicht Premium Selection.

    Der Händler sagte, dass sie das nur bei Jahreswagen vergeben. Hat mich auch etwas gewundert, da es durchaus andere 5er gibt, die Premium Selection haben und älter sind.

    Die ersten 5-6 Jahre ist BMW ja i.d.R. sehr kulant, sollte etwas sein.


    Danach werde ich gucken. Wie eingangs erwähnt, soll das Auto langfristig bleiben. Daher überlege ich auch, die (so schön sie auch sind) Felgen zu verkaufen und auf 245er rundum zu gehen, um Schäden am VTG möglichst vorzubeugen. Bleibt als zweite Problemstelle das Panoramadach, das leider fast alle Gebrauchten haben...

  • Hab es mal kurz überflogen und kurz bei dem Preis gezuckt.....allerdings ist die Ausstattung sehr nett.

    ...HiFi nur standard?

    Die Farbe ist auf jeden Fall pflegeleichter als Schwarz. Hätte ich die Wahl...nie wieder Schwarz :D

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Hab es mal kurz überflogen und kurz bei dem Preis gezuckt.....allerdings ist die Ausstattung sehr nett.

    ...HiFi nur standard?

    Die Farbe ist auf jeden Fall pflegeleichter als Schwarz. Hätte ich die Wahl...nie wieder Schwarz :D


    Ich beobachte den Markt schon lange, gute 540er gehen um den Preis innerhalb von 1-2 Wochen weg, "meiner" gehört aus meiner Sicht mit dazu.

    Er hat das Hifi System, Vorstufe zum H/K. H/K hätte ich auch lieber gehabt, andererseits geht's mit Kind im Auto eh nicht mehr mit lauter Musik.

  • Der Händler sagte, dass sie das nur bei Jahreswagen vergeben. Hat mich auch etwas gewundert, da es durchaus andere 5er gibt, die Premium Selection haben und älter sind.

    Die ersten 5-6 Jahre ist BMW ja i.d.R. sehr kulant, sollte etwas sein.


    Danach werde ich gucken. Wie eingangs erwähnt, soll das Auto langfristig bleiben. Daher überlege ich auch, die (so schön sie auch sind) Felgen zu verkaufen und auf 245er rundum zu gehen, um Schäden am VTG möglichst vorzubeugen. Bleibt als zweite Problemstelle das Panoramadach, das leider fast alle Gebrauchten haben...

    Welches Problem beim Panoramadach?


    Insgesamt ist es immer so, Alles was verbaut ist, kann mal einen Defekt haben und deswegen auf alles verzichten, nur weil mal etwas sein könnte?

    Darfst dann auch nicht fahren, denn durch einen Unfall könntest du auch einen Totalverlust haben und dein Nachbar mit vollausgestatteten Wagen und 25tkm im Jahr fährt seinen problemfrei 10 Jahre und verkauft ihn-wer hatte mehr Spaß?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das ist immer ein guter Anhaltspunkt, auch bei anderen Produkten. Ich suche nämlich gerade einen Heckträger für den Dicken. Mein Favorit war noch am selben Tag weg. Das zeigt mir, wo der Marktpreis liegt :D

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Schöner Wagen, preistechnisch kein Schnapper, aber im normalen Rahmen bzgl. Motor und Ausstattung.

    BMW Joas ist direkt bei mir ums Eck – hatte damals bei denen auch einen schwarzen G31 im Blick, leider hat es der Verkäufer ein wenig verk**** weshalb ich mich dann anderweitig umgeschaut habe. Ansonsten kann ich nicht viel zu denen sagen, im Normalfall kauft man ja dort nur das Auto, vor allem wenn du eh nicht aus der Gegend kommst.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen