Danke euch für die zahlreichen Beiträge und Gedankenanstöße!
Ich freue mich über praktische Erfahrungen zum Thema 30d LCI vs 40d LCI, die Erfahrung von standort48 beruht so wie ich es verstehe auf 30d pre LCI vs 40d LCI.
Ich finde mich ansonsten viel im Beitrag von Tengo wieder. Ich möchte das Auto langfristig halten, also interessiert mich die Haltbarkeit. Auf unnötige Technik verzichte ich daher gerne und ich bin auch (sicher als einer der wenigen) kein Fan vom teilautonomen Fahren, habe lieber einen Tempomaten.
Ist der Tempomat bei BMW auch beim Driving Assistant Professional noch da? Bei Audi ist das leider nicht der Fall.
Schlussendlich lese ich keine eindeutigen Vor- oder Nachteile für oder gegen 30d / 40d raus, auch die Pre LCI sind nicht schlecht. Vermutlich wird letztendlich entscheidend sein, was am Markt angeboten wird und welches Gesamtpaket aus Preis, Ausstattung und Motor am besten passt. Der 40d scheint ja nach allem was ich hier zumindest lese kein riesiger Sprung verglichen zum 30d zu sein, aber vielleicht sollte ich hier auch mal eine Probefahrt machen.