Ist die Zierblende eine Sonderlackierung oder einfach nur aufgehellt

• Sehr geehrte Community,

jemand ist kürzlich in mein Auto gefahren und dabei wurde die Zierblende Rechts beschädigt und ich muss mir eine neue besorgen. Die Frage die jetzt aufkommt ist, ob es eine sonderLackierung ist oder nicht? (Es kommt mir wie Lila vor). Da es schon beim Tag des Kaufes die Farbe hatte von der BMW Niederlassung. Danke schonmal für die Hilfe :)

• Sieht eher nach dem klassischen Problem aus, dass die Teile Farbe verlieren. Das Thema hatten wir hier im Forum schonmal. Mit der Zeit bekommen die dann so einen Lila / Blaustich.

Die Teile die du neu bekommst haben dann die Farbe wie es eigentlich sein sollte.

Deswegen wahrscheinlich besser direkt beide Seiten tauschen sonst sieht das ganze ganz schön komisch aus.

• Sieht eher nach dem klassischen Problem aus, dass die Teile Farbe verlieren. Das Thema hatten wir hier im Forum schonmal. Mit der Zeit bekommen die dann so einen Lila / Blaustich.

Die Teile die du neu bekommst haben dann die Farbe wie es eigentlich sein sollte.

Deswegen wahrscheinlich besser direkt beide Seiten tauschen sonst sieht das ganze ganz schön komisch aus.

Was wäre denn die original Farbe, Klavierlackschwarz?

• Das sind einfach Kunststoffteile in schwarz glänzend lackiert (Unilack). Macht dir jeder Lackierer für ein Appel und Ei, gibt's auch regelmäßig auf Kleinanzeigen original hinterhergeworfen :)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• sicher das die lackiert sind?....

Meine mal was gelesen zu haben das das unlackierter durchgefärbter kunststoff ist....

Lack würde nicht ausbleichen....

Mfg

Arni