Premium Selection verlängerbar?

  • Ist es denn empfehlenswert diese zu verlängern? Ich habe auch gerade das Angebot bekommen.
    Mein Wagen hat jetzt 105.000km gelaufen und ist aus 2018.

    Real Garant bietet mir weitere 12 Monate für 479 EUR an - sollte man das machen?

    Ich hatte es gemacht und super davon profitiert: Kühlerjalosien unten erneuert, Ansaugbrücke neu, wäre ohne RealGarant teuer geworden!

    Bin mittlerweile bei 160.000 km und werde wieder verlängern, falls möglich.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • 1 Jahr Verlängerung über die App geht ohne Vorab-Check bei der BMW-Werkstatt.


    Nur wenn man auf 2 oder 3 Jahre verlängern möchte, muss man zum Freundlichen und dort einen Check durchführen lassen und bezahlen.

    Die leiten dann alles an Real Garant weiter und man bekommt dann eine E-Mail mit dem Angebot.

    Danach kann man dann die Verlängerung online abschließen.

    540ix - G31 - 09/2017- ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

    KM-Stand: 128 tkm (08/24)

    Klick mich: Foto-Album

    Einmal editiert, zuletzt von ZZ22 ()

  • Unbedingt machen, solange es geht! Hat man es und braucht es nicht, kann man durchatmen. Brauchst du es und du hast es nicht, kann es ganz schön schnell richtig teuer werden.


    Braunt nur mal die Absenkautomatik der Lenkung defekt sein. Hatte das erst. Die Lenksäule mal eben 1-2 tsd Euro. Nur das Steuergerät wenige Hundert Euro. Und dann kommt noch die Arbeit dazu.


    Meine Erfahrung ist - machen.


    Bei euch noch ein Schnapper. Bei meinem Wägelchen werden 600€ aufgerufen.


  • Bin mittlerweile bei 160.000 km und werde wieder verlängern, falls möglich.

    Verlängerung ist nur möglich, wenn die Laufleistung unter 150.000 km liegt.

    540ix - G31 - 09/2017- ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

    KM-Stand: 128 tkm (08/24)

    Klick mich: Foto-Album

  • Was passiert eigentlich nochmal, wenn man das im Voraus verlängert und dann das Auto einen Totalschaden hat. Bekommt man dann was erstattet - oder ist das dann einfach weg?

    G31 520d BJ 2018 ID 6

    Einmal editiert, zuletzt von G31er ()

  • Was passiert eigentlich nochmal, wenn man das im Voraus verlängert und dann das Auto einen Totalschaden hat. Bekommt man das was erstattet - oder ist das dann einfach weg?

    Das kann dir hier vermutlich niemand beantworten. Aber bei der Real Garant gibt es eine sehr nette Hotline.

  • Ich geh davon aus, daß man sich das dann ans Bein geschmiert hat... wie Service Inclusive auch.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Was passiert eigentlich nochmal, wenn man das im Voraus verlängert und dann das Auto einen Totalschaden hat. Bekommt man dann was erstattet - oder ist das dann einfach weg?

    Im Anhang 2 Auszüge aus dem Versicherungsschein meiner „Repair Inclusive“, der Verlängerung der Premium Select.