Liebe Forum Mietglieder,
Erstmal hallo an alle, ich bin ziemlich neu hier.
Kurz zu meiner gefährt: BMW 530e, Baujahr 08/21, hat einer Laufleistung von 51000km.
Ich hab da ein kleines Frage an euch. Wenn ich bei meinem BMW 530e aus dem Jahre 2021 August hintereinander 2 Mal kick down gebe so dass die Xtraboost Modus aktiviert wird, bekomme ich beim zweiten kickdown nach 3-4 sekunden den Fehlermeldung Antrieb - Weiterfahrt möglich. Diese Fehlermeldung bleibt je nach Wetter (je wärmer desto länger) stehen. 1. Beispiel: Nachmittags bei ca. 24-25 celsius 2 mal kick down -> die Fehler bleibt ca. 15 Sekunden. 2. Beispiel: In der früh bei 15 celsius 2 mal kickdown -> die fehler bleibt ca. 7-8 Sekunden. Während die Fehler Meldung noch da ist hab ich eine leistung von ca. 250ps verfügbar.
Nachdem die Fehlermeldung verschwindet, hab ich wieder die volle 292 ps bei kickdown.
Hat das irgendwas mit diese 10 Sekunden Xtraboost zu tun? Und wenn ja ist es normal dass es eine Check control meldung spuckt, sobald diese 10 sekunden um sind? Und kann das irgendwas mit der Remote software upgrade die ich gemacht habe zu tun haben?
Ich bedanke mich schonmal im voraus.