Hallo zusammen,
Ich habe gestern bemerkt das etwas Öl aus dem Ventildeckel austritt. An allen Injektoren ist etwas Öl vorhanden. Würde es reichen nur die Dichtung zu erneuern oder das komplette Ventildeckel ? Fahrzeug hat aktuell 140.000km.
Hallo zusammen,
Ich habe gestern bemerkt das etwas Öl aus dem Ventildeckel austritt. An allen Injektoren ist etwas Öl vorhanden. Würde es reichen nur die Dichtung zu erneuern oder das komplette Ventildeckel ? Fahrzeug hat aktuell 140.000km.
Normalerweise reicht es, die Dichtung zu tauschen, es sei denn der Ventildeckel hätte Risse, was ich mir nicht vorstellen kann. Ventildeckeldichtung schein beim G30/31 generell ein Thema zu sein. Ferndiagnose schwierig.
Ist wirklich der Ventildeckel undicht ?
Hatte auch öl an den Injektoren als ich das Auto gekauft hab....sieht man ja erst wenn man den schaumstoff entfernt...
Habs dann mit Zewa rausgesaugt , seit nem Jahr absolut nichts mehr...
Da hat wohl einer beim letzten Servive nen schluck öl daneben gekippt....
Daher mal trockentupfen und beobachten.......
MFG
Arni
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde das mal versuchen sauber zu machen, vllt haben die echt was daneben gekippt.
Wenn’s nur die Dichtung ist, wären die Kosten ja überschaubar.
So weit ich weiß muss der komplette Ventildeckel gewechselt werden. Das Teil ist aus Kunststoff und verzieht sich im laufe der Jahre.
Bei meinem wurde der Ventildeckel auch gewechselt, bei ca. 99.000 KM. Ist wohl bisschen problematisch bei den Autos.
Ich war heute beim freundlichen. Er hat sich das angeschaut meinte das ist so wenig, ich würde es wegwischen und beobachten, viel passieren kann da wohl nicht. Es könnte sein das der Mechaniker beim verfüllen daneben geschüttet hat. Ich werde es reinigen und schauen. Danke für die Antworten.