Kann ich folgende Codieren?

• Hey zusammen ist jemand fit in Bimmercode und kann mir sagen wie ich folgendes codieren kann (ID7 Light)?

1.Lichtschalter Stellung 0 = Licht komplett aus

2.Coming Home über Standlicht + Nebenscheinwerfer

3.Bei Zündung aus fährt Lenksäule nicht mehr in die Grundstellung

4. Tacho/Geschwindigkeitsanzeige läuft nach GPS

Gruß Christian

• Hast du dir das mal mit zB Bimmer Code angeschaut? Oder ist das die App kaufen oder nicht kaufen frage?

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete

• 1. Geht im LCI, also ID7. Ob es mit ID7Lite geht, weiß ich nicht.

2. Ich habe keine Ahnung, vermute aber dass es geht.

3. Ich habe keine Ahnung, meine aber gelesen zu haben, dass es geht.

4. Das gleiche wie 3..

Da ich leider nur einen BMW hab, weiß ich leider nur einiges über ID7 und kaum etwas über die anderen :)

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• Bezüglich Licht aus auf 0:

Im LCI ist es etwas blöd gelöst. Man muss codieren, dass man das Tagfahrlicht im CID einstellen kann. Dann kann man es dort ausschalten, d.h. bei A gibts kein TFL mehr, nur noch Abblendlicht wenn es dunkel genug ist. Dann kann man aber auf 0 stellen und das Licht ist komplett aus (oder auf A lassen wenn es noch hell genug ist). Will man, dass das Licht auch aus ist wenn man fährt, muss man zusätzlich was codieren. Und idealerweise codiert man sich, dass die Fernlichtautomatik nicht nur bei A aktiv sein darf sondern auch bei 2. Dann hat man Aus auf 0 und Abblendlicht mit Fernlichtautomatik auf 2. Auf 1 hätte man tagsüber kein Licht und Abends/Nachts Abblendlicht (mit Fernlichtautomatik).

Toll ist anders.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23