Iconic Glow an meinem G31 540i

  • Darf ich fragen, was du fuer die AGA alles an Teilen brauchtest und was das zusammen gekostet hat?

    Ist die im Innenraum, auf laengeren Strecken, zu aufdringlich?


    Bin naemlich selber noch am ueberlegen aber mir fehlte bis eben eine "Klangprobe" ;) .

  • Den Performance-ESD gibt es nicht mehr offiziell zu kaufen und ist nur für Fahrzeuge vor OPF verwendbar. Meiner ist einer der Ersten mit OPF, somit kann ich leider auch keinen Gebrauchten nachrüsten.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Sehr schöner Sound und schöne Felgen. Darf ich fragen welche das sind?

    Schade dass mein 540i durch den OPF so kastriert wurde. Klingt wie Elektro :( Würde auch gerne diesen Sound haben.

    ______________________________________

    Viele Grüße aus dem schönen Süden

    Joachim

    (M540i - G30)

  • Das stimmt was Perplex berichtet.

    Ich habe ein non OPF Modell aus 2018. *Gott sei es gedankt*


    Ich bin sehr viel mit dem Fahrzeug unterwegs und habe seit über 60TKM die Anlage verbaut. Von außen ist sie wirklich sehr dominant, von innen merkt man erst ab ca. 3000U/min einen Unterschied. D.h.-> Der Komfort ist uneingeschränkt vorhanden.


    Da es sich bei meinem Model um die Luxury Line handelt (ohne M-Paket), benötigst du, die AGA Anlage, die Edelstahl Carbon End-Blenden und zusätzlich noch Blenden für die Schürze, die lackiert und dann von BMW verbaut werden mussten, da eine leichte Anpassung an der Heckschürze vorgenommen werden musste.


    Der Preis ingesamt betrug vor 2Jahren etwas über 3k.

    ____________________________________


    Ingesamt lässt sich sagen:


    Das Package gefällt mir immer noch so gut, dass ich einfach nicht im Ansatz über einen neuen BMW nachdenke.


    Es gibt ja leider auch nichts mehr spannendes...


    • G31 FL nur noch OPF und reduzierte Leistung... (keinen Klang)
    • G61 hat nicht mal mehr nen B58 😭 (und viele andere Highlights vom G31 fehlen ebenso)


    Wie ihr seht, wirklich Probleme, die mich bewegen 🤣

  • Den Performance-ESD gibt es nicht mehr offiziell zu kaufen und ist nur für Fahrzeuge vor OPF verwendbar. Meiner ist einer der Ersten mit OPF, somit kann ich leider auch keinen Gebrauchten nachrüsten.

    Doch .. gibt es nach wie vor offiziell zu kaufen. Da meiner das M-Paket hat und aus 2017 ist brauchts wohl nur noch die Blenden + Einbaukosten. Ich muss mal demnaechst in der NL vorbeifahren und fragen.

  • Du hast Recht, es gibt ihn wohl noch. Ich hatte im Hinterkopf mal gehört zu haben, dass aber das PPSK nicht mehr verbaut werden darf nachträglich, ob OPF hin oder her spielt keine Rolle. Wenn es nur um den reinen ESD geht und kein OPF verbaut ist, würde ich mal beim Freundlichen nachfragen.


    Es ging dabei um die strengeren Geräuschemissionsvorschriften die quasi noch den "Altbestand" schützen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Du hast Recht, es gibt ihn wohl noch. Ich hatte im Hinterkopf mal gehört zu haben, dass aber das PPSK nicht mehr verbaut werden darf nachträglich, ob OPF hin oder her spielt keine Rolle. Wenn es nur um den reinen ESD geht und kein OPF verbaut ist, würde ich mal beim Freundlichen nachfragen.


    Es ging dabei um die strengeren Geräuschemissionsvorschriften die quasi noch den "Altbestand" schützen.

    Ja, im Sommer habe ich eh Termin fuer den jaehrlichen Oelwechsel. Da hatte ich dann vor mal nach einem Komplettangebot zu fragen. Das Performance Power Kit scheint es auch noch zu geben und lieferbar isses och noch ;) .

    Z.B. hier.

    Das duerfte aber mit Einbau richtig teuer werden.

  • Das ist eigentlich das einzige was mich am LCI stört: OPF und nahezu kein Sound ... weil dein Sound ist schon echt geil!

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23