CD - Laufwerk nachrüsten

  • Das mit den USB-Ports nervt mich wirklich, ganz besonders weil ein Hub was sehr einfaches ist - außer BMW over engineered is mal wieder maßlos ...

    HUB gibt es keinen mehr. Das HSD Kabel ist direkt mit der MGU verbunden zur USB-Anschluss.

    Hier die Teile was du brauchst für USB in Mittelkonsole.

    1x HSD - Leitung (L= 1715 mm) 61 11 8734964 / Von A402*31B MGU nach X7*2B USB STECKDOSE.

    1x USB-Anschluss (Active) 84 10 8711939


    Musst halt noch passend Codieren.

    G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.


    Nachrüstungen:

    Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze, Massage Funktion, Sitzheizung hinten,GTO,Softclose/Dienstahlsicherung.

  • Was würde weggespart bei den LED-Lichtern? Doch eigentlich nur das adaptive Kurvenlicht, oder? Beim LCI gibt's das ja noch, wenn auch nur im Fernlicht.

    Ja, wenn du die Adaptive LEDs benutzt hast und auf die Facelift LEDs umsteigst, kommt es dir halt vor, als ob das Auto nicht neuer, sondern zwei Generationen älter wäre

  • Also heißt das ich solle die Finger von der Modellreihe lassen ?

    kann man so pauschal nicht sagen: der Nachfolger hat neue Funktionen drin, die der Vorgänger nicht hatte und anders rum (gibt einen separaten thread hier zu dem Thema), der Nachfolger ist jünger, der Nachfolger hat teilweise Design-Änderungen usw.

    Sprich: muss jeder für sich entscheiden, welche Funktionen/features/Optik/... einem wichtiger sind und das bestimmt dann die Auswahl "alt oder neu".


    -----


    Zum "fehlenden" CD-Laufwerk: das ist einfach der Lauf der Zeit, dass bestimmte Technologien irgendwann veraltet sind und damit nicht mehr genutzt/verbaut werden, es fährt ja heute auch kaum noch jemand mit Audio-Kassetten rum und so gesehen: Holzspeichenräder waren auch mal der letzte Schrei aber das führt dann wohl zu weit :)

  • ....

    Was würde weggespart bei den LED-Lichtern? Doch eigentlich nur das adaptive Kurvenlicht, oder? Beim LCI gibt's das ja noch, wenn auch nur im Fernlicht


    Das mit den USB-Ports nervt mich wirklich, ganz besonders weil ein Hub was sehr einfaches ist - außer BMW over engineered is mal wieder maßlos ...

    Du weißt doch aus anderen Beiträgen, was NOCH weggespart wurde bezüglich LED: die beleuchteten Einstiegsleisten 😁


    Zu USB usw:

    Klar, kostet nicht viel, im Prinzip. Man darf aber nicht die 10€Netgear mit automotive teilen verwechseln. Das muß u. U. dutzende zertifikationen haben (speziell CHN, NOM f. S-Amerika, KC (Korea) usw., dazu Google + Apple (für LCI), das macht das zeugs schnell teuer. Da sind die Controller schnell mit dem Stift.

    Du weißt ja, wenn du dich erinnerst, was ich arbeite, hab da auch immer wieder Einblick und Arbeit mit dam zeugs...

    Aber GUT find ich es dennoch nicht.... Spezielle Kunden wie der TO fallen dann einfach hinten runter. Bis zu unserem Treffen wusste ich gar nicht, daß der USB-Port im Armfach so was besonderes ist 😆, und dazu die eingebaute, aber unbenutzte HDD...


    Aber an den TO: sofern du nicht das B&W-System hast (besser:als Ziel haben wirst), nehm deine Klassik-CD's, ripp sie auf 256 oder 320 in MP3, ohne Limiter, und schiebt es auf nen Stick. Weder im HK, noch erst recht im Standard brauchst du FLAC, auch wenn es zweifelsohne wirklich besser wäre. Aber zumindest in den normalen Systemen vergebliche liebesmüh (meine persönliche Meinung)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6