Auf welchem Kartenstand seid ihr denn so?
Bei mit steht's trotz OTA immer noch auf 2018-4. Kann man das auch manuell anstoßen oder geht es alternativ nur per USB-Stab?
Auf welchem Kartenstand seid ihr denn so?
Bei mit steht's trotz OTA immer noch auf 2018-4. Kann man das auch manuell anstoßen oder geht es alternativ nur per USB-Stab?
2019-2
Man kann über Connected Drive das Kartenupdate auch manuell über USB machen.
Moinsen,
gerade die 2019-3 fertig geladen und entpackt, bei der nächsten längeren Fahrt wir dann das Update im Auto eingespielt. Allzu eilig habe ich es nicht, da ich mittlerweile fast ausschließlich TomTom mit carplay nutze, das Stauhandling ist einfach besser als im BMW eigenen Navi.
Gruß Andreas
Danke für die Info
Werde ich dann gleich mal schauen
Bei mir hat sich beim BMW vorgestern während der Fahrt gemeldet... irgendwie sowas: "Update verfügbar. Soll die Navigation sofort oder beim nächsten Start aktualisiert werden?"
Ich habe mich dann für den nächsten Start entschieden, weil ich gerade unterwegs war und eine Umleitung fuhr, da wollte ich auch nicht kurz auf das Navi verzichten.
Als ich mir gestern nun die Naviversion angeschaut habe, stand im Display: "Karte Road Map EUROPA EVO 2019-2" und darunter (glaube ich) Update: "Deutschandland 2019-3".
Für mich heißt das jetzt, dass das System grundsätzlich die Euro-Karte 2019-2 hat, aber für Deutschland die Updatedaten 2019-3 eingespielt hat.
Um nun die gesamte Karte auf 2019-3 zu bringen, müsste ich ein USB-Update über einen kompletten Kartendownload machen, richtig?!
richtig. Das habe ich gleich gemacht. das einspielen über usb hat bei mir 40 min gebraucht
Und seit heute morgen ist die 2019-4 für ID6 draußen, lädt bei mir gerade, es sind 28,48 GB.
na, dann schaue ich dann nach feierabend mal
Bei mir 35,33 GB