Lohnt Teilkasko bei den G30/G31?

  • Vor einer Totalentwendung habe ich keine Angst. Was kostet im Fall der Fälle eine Windschutzscheibe beim Autoglaser und besteht noch die Gefahr des plötzlichen Ausbrennens des Fahrzeuges wie beim F10/F11?

    G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht

  • Kupferzupfer

    Hat den Titel des Themas von „Lohnt Teilkasko bei G30/G31“ zu „Lohnt Teilkasko bei den G30/G31?“ geändert.
  • Vor einer Totalentwendung habe ich keine Angst. Was kostet im Fall der Fälle eine Windschutzscheibe beim Autoglaser und besteht noch die Gefahr des plötzlichen Ausbrennens des Fahrzeuges wie beim F10/F11?

    Nee, aber die können dein Navi klauen und dein Auto verwüsten dabei.

  • hmm, schau mal beim freundlichen was zBsp Adaptive LED kosten wenn du nen leichten frontklatscher hast! (Oder ein Reh oder ähnliches)

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Vor einer Totalentwendung habe ich keine Angst. Was kostet im Fall der Fälle eine Windschutzscheibe beim Autoglaser und besteht noch die Gefahr des plötzlichen Ausbrennens des Fahrzeuges wie beim F10/F11?

    Hmm, verstehe ich Dich richtig? Du überlegst, statt einer Haftpflicht eventuell noch eine Teilkasko zu nehmen? Vollkasko kommt gar nicht in Frage? :/


    Was genau fährst Du und welchen Wert hat das Fahrzeug? Ich kann das nämlich fast nicht glauben. 8|

    G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

  • Haftpflicht ist Pflicht. Ohne die gibts kein Kennzeichen. Teilkasko deckt halt einiges an Schaeden, wie z.B. Glasbruch- oder Sturmschaeden ab. Vollkasko naturgemaess zusaetzlich auch noch die eigene Bloedheit. Wenn man genug Geld uebrig hat kann man sich Kasko sparen. Ob das Sinn macht muss jeder selbst fuer sich entscheiden.

  • Haftpflicht ist Pflicht. Ohne die gibts kein Kennzeichen. Teilkasko deckt halt einiges an Schaeden, wie z.B. Glasbruch- oder Sturmschaeden ab. Vollkasko naturgemaess zusaetzlich auch noch die eigene Bloedheit. Wenn man genug Geld uebrig hat kann man sich Kasko sparen. Ob das Sinn macht muss jeder selbst fuer sich entscheiden.

    Dass eine Haftpflicht sein muss, ist Kupferzupfer sicherlich klar. Trotzdem klingt der gesamte Sachverhalt in sich unlogisch. Wenn die Totalentwendung egal ist (Vandalismus scheinbar gar keine Rolle spielt), um welche Art Fahrzeug handelt es sich dann, wenn man wegen Scheibenschäden oder "Abfackeln" über eine Teilkasko nachdenkt? :/

    Also mein Gebrauchter hat 50.000 gekostet. Unter einer Teilkasko läuft da erstmal gar nix, um mindestens Diebstahl und Wildunfall abgedeckt zu haben. Da er auf der Straße geparkt wird, waren auch Vandalismus (Neider und Klima"aktivisten") zu berücksichtigen. Die Vollkasko deckt auch "erweiterte Wildunfälle" ab und beinhaltet die ersten 2 Jahre "Kaufpreiserstattung bei Totalschaden bzw. Entwendung", also gabs da wenig zu überlegen. :m0011:


    Bräuchte ich das alles nicht zu berücksichtigen, weil Geld ausreichend vorhanden wäre, hätte ich mir auch keinen Gebrauchten gekauft und sehr wahrscheinlich auch keinen "abgeriegelten" Diesel. :m0003:

    G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

  • Ich bin für Eure Meinungen dankbar. Das Auto ist nicht mehr neu, ich bezahle beim Gebrauchtkauf deshalb auch nur einen Bruchteil des einstigen Neuwagenpreises und die Preisunterschiede im Konfigurator meines derzeitigen Versicherers sind erheblich.


    Nur Haftpflicht liege ich bei 280,09 Euro im Jahr + 50,93 Euro für den Rabattretter.

    Haftpflicht mit Teilkasko mit 150 Euro SB kostet dann mit 688,92 Euro + 50,07 der Rabattschutz schon mehr als das Doppelte

    Haftpflicht mit Vollkasko mit 500 Euro SB einschließlich Teilkasko mit 150 SB liegt bei 922,25 Euro + 222,31 Euro der Rabattschutz.


    Beim F11 hatte ich eine Teilkasko wegen der Abbrennthematik, in Anspruch genommen habe ich sie dann 1 x wegen Haarwild, so superviel bezahlen wollten die da seinerzeit aber auch nicht.

    G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht

    Einmal editiert, zuletzt von Kupferzupfer ()

  • da würd ich ohne zu überlegen die VK nehmen.

    Nur Haftpflicht würd ich bei so einem Auto nie im leben machen.

    TK könnte man überlegen, aber ganz ehrlich bei 400€ mehr für die VK, kann man die direkt mitnehmen. Das ist 4 mal Tanken.

  • da würd ich ohne zu überlegen die VK nehmen.

    Nur Haftpflicht würd ich bei so einem Auto nie im leben machen.

    TK könnte man überlegen, aber ganz ehrlich bei 400€ mehr für die VK, kann man die direkt mitnehmen. Das ist 4 mal Tanken.

    Genau so habe ich das auch gehandelt! War sogar etwas günstiger...570€ HP .... 915€ VK

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love: