Einstellung Car Play

  • Hallo

    ich habe mich doch entschieden Car Play zu aktivieren.

    Sieht zwar anders aus als gedacht aber daran werde ich mich schon gewöhnen. Navi über Maps funktioniert jedenfalls gut, was bei unserem Baustellen Wirrwarr echt hilfreich ist.


    Ich würde gerne etwas einstellen, weiß aber nicht wie.

    Kann man CarPlay auch als „Kachel“ im BMW Screen darstellen oder so einstellen, das ich eine Info bekomme, wenn zum Beispiel eine WhatsApp eingegangen ist?

    Als Splitscreen wäre es auch okay. Wollte nur nicht immer das CarPlay Menü angezeigt haben


    Schönen Abend noch und viel Spaß beim Fußball

  • Leider geht es nicht als Kachel.


    Ich nutze kein WhatsApp, andere Messenger können jedoch CarPlay kurz in den Vordergrund bringen, wenn eine Nachricht kommt.


    Die kann man sich jedoch nur vorlesen lassen und dann mit Siri drauf antworten

  • Leider geht es nicht als Kachel.


    Ich nutze kein WhatsApp, andere Messenger können jedoch CarPlay kurz in den Vordergrund bringen, wenn eine Nachricht kommt.


    Die kann man sich jedoch nur vorlesen lassen und dann mit Siri drauf antworten

    Schade aber nicht zu ändern

    Welche Messenger könnten CarPlay denn kurzfristig in den Vordergrund bringen

  • Ich nutze Carplay immer, vor allem mit Spotify und maps, Whatsapp wird immer angezeigt, falls Du die app in Carplay hinterlegt hast, kannst sie dir dann vorlesen lassen und auch direkt antworten. Ich hab mich jetzt allerdings doch für ein Kartenupdate mit dem Booster entschieden, da es halt im Head Up angezeigt wird und maps über Carplay nicht.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Ich nutze Carplay immer, vor allem mit Spotify und maps, Whatsapp wird immer angezeigt, falls Du die app in Carplay hinterlegt hast, kannst sie dir dann vorlesen lassen und auch direkt antworten. Ich hab mich jetzt allerdings doch für ein Kartenupdate mit dem Booster entschieden, da es halt im Head Up angezeigt wird und maps über Carplay nicht.

    solange CarPlay auf drm Bildschirm angezeigt wird, sehe ich die neuen Nachrichten auch

    Ich suche aber nach einer Lösung und eine Information zu bekommen wenn ich den BMW screen im Vordergrund habe

  • Bei Eingang einer Whatsapp-Nachricht wird ein Banner eingeblendet wenn man sich im iDrive befindet. Evtl. muss man diese Benachrichtigung aber erst im CarPlay aktivieren.


    Leider gibt es wieder Mal keine Info zu Fahrzeug, IDx usw.

  • Bei Eingang einer Whatsapp-Nachricht wird ein Banner eingeblendet wenn man sich im iDrive befindet. Evtl. muss man diese Benachrichtigung aber erst im CarPlay aktivieren.


    Leider gibt es wieder Mal keine Info zu Fahrzeug, IDx usw.

    Würde das nachher mal testen aber irgendwie stehe ich gerade mal auf dem Schlauch

    Was genau meinst Du mit iDrive

  • Das Navi

    Danke für die ganzen Tipps, haben bei mir leider nichts gebracht.

    Eine Info über eine neue WhatsApp bekomme ich nur wenn ich im CarPlay den Screen mit der Verknüpfung anzeigen lasse. Dann erscheint das Symbol das eine Nachricht da ist und ich kann sie mir vorlesen lassen.

    Auch Siri meldet keine neuen Nachrichten über CarPlay.

    Hatte mir sowieso etwas mehr versprochen. Aber es ist ja wie es ist. Aktiviere ich es halt nur wenn ich eine LiveNavi brauche


    Schönes Wochenende allen