Einstellung Car Play

  • Du scheinst der einzige zu sein bei dem es nicht funktioniert. Hab von dem Problem noch nie gehört.

    Welche Art einer Mitteilung erwartest du eigentlich bzw. wie soll die aussehen?

    Ich dachte an eine Sprachinfo (z.B. sie haben eine neue Nachricht) oder aber an einen Signalton

  • bei mir kommt auch ein popup fenster bei neuer wa nachricht. auch wenn ich im idrive bin. (id6) es öffnet sich dann carplay und das popup ist ca. 5 sek sichtbar. beim darauftippen kann man es sich anhören und ggf darauf antworten

    G31 540i / 07/18 / Alcantara Interieur / M Paket / sophistograu / ID6

  • Ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen schaltet das ID6 in den CarPlay-Modus und zeigt einen Banner von wem die Nachricht kommt und welche App. Aktiviert man in den CarPlay Einstellungen das "Ankündigen" werden diese auch gleich vorgelesen.

  • Irgendwas muss es ja sein, wird wohl aber immer ein Geheimnis bleiben

    Habe jetzt noch mal nach BMW Anleitung alle BT Geräte gelöscht und auch nach Anleitung neu angefangen.

    Alles wie gehabt.

    Es ist halt wie es ist. Bei meinem Auto geht es halt nicht

  • Hat Du schon mal in den CarPlay Einstellungen geschaut? Ich habe zum Beispiel bei AndroidAuto "Benachrichtigungen für Nachrichten anzeigen" deaktiviert.

    Mich nervten die ständigen Popups und Benachrichtigungstöne....


    G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

    Honda CBR1000RR "Fireblade"

  • Hat Du schon mal in den CarPlay Einstellungen geschaut? Ich habe zum Beispiel bei AndroidAuto "Benachrichtigungen für Nachrichten anzeigen" deaktiviert.

    Mich nervten die ständigen Popups und Benachrichtigungstöne....

    Jo hab ich

    Ist in Carplay und auch auf dem iPhone dauerhaft aktiviert