Kofferraum - wie "sichert" ihr kleine Gegenstände ohne Gepackraumsystem?

  • Ich habe als Box nur sowas von einem anderen Hersteller und meinen Weiden-Einkaufskorb.

    Wobei die Klappbox normal nicht aufgeklappt ist. Der Einkaufskorb genügt, ich wüßte nicht, was ich an kleinen Gegenständen sonst transportieren müßte. Wenn es klein genug ist nehm ich es halt mit vor.

    Plastikboxen, also die zum Klappen, kommen mir schon seit Jahren nicht mehr ins Auto. Irgendwas klappert da immer. Mag bei der Lim nicht auffallen, aber bei allem was nach hinten offen ist muß ich es nicht haben.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich habe zwei ähnliche Boxen von VW immer unter dem Kofferraumboden, wenn ich spontan einkaufen gehe und keine Klappboxen mithabe.

    Die funktionieren gut. Als dauer Storage wäre das aber nichts für mich. Ich mag es aufgeräumt - auch im Kofferraum.

    Ärgerlich, dass die Seitenablagen im Kofferraum weggespart wurden.

  • ich hab nur den Korb drinstehen und im Sommer noch eine Iso-Styroporbox. Sonst liegt auch nix loses mehr drin. Unterm Boden sind weitere Taschen. Das große Fach unterm Boden beinhaltet eine Decke und den Feuerlöscher, weil man den ja nirgendwoanders unterbringt.

    Auch dort ist der G32 um einiges geräumiger als der Touring....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich habe als Box nur sowas von einem anderen Hersteller und meinen Weiden-Einkaufskorb.

    Wobei die Klappbox normal nicht aufgeklappt ist. Der Einkaufskorb genügt, ich wüßte nicht, was ich an kleinen Gegenständen sonst transportieren müßte. Wenn es klein genug ist nehm ich es halt mit vor.

    Plastikboxen, also die zum Klappen, kommen mir schon seit Jahren nicht mehr ins Auto. Irgendwas klappert da immer. Mag bei der Lim nicht auffallen, aber bei allem was nach hinten offen ist muß ich es nicht haben.

    Ich hatte meine Formulierung bei der Threaderstellung anders wählen müssen. :m0032:


    Eigentlich meinte ich eher, welche Lösungen Ihr gefunden habt, um Gepäckstücke, die NICHT den ganzen Kofferraum einnehmen rutschfest zu verstauen. Denn dafür hatte ich immer so eine "Schaumstoffwurst mit Klett" bzw. die klappbaren Kunststoffecken mit Klett an der Unterseite. Koffer, Tasche, Box ... was auch immer nur einen Teil des Kofferraums einnimmt ... reinstellen, so dass das Gepäckstück an Rückenlehne und einer Seitenwand steht und dann mit den benannten Teilen die anderen zwei (freien) Seiten fixieren.


    Wie immer gilt ... geniale Lösungen bemerkt man erst, wenn man sie nicht mehr hat. Da kann sich BMW auch mal ne dicke Scheibe bei Herstellern wie Skoda abschauen. Da gab es auch 4 Gepäckhaken im Kofferraum, ideal für Taschen und Beutel. :m0024:


    Also, wie fixierte ich /fixiert Ihr sowas auf diesem "supertollen Teflon-Stoff"? :m0037:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

  • Ärgerlich, dass die Seitenablagen im Kofferraum weggespart wurden.

    absolut, die vermisse ich auch!


    Hab jetzt im G31 wieder das Schienensystem drin (hatte ich davor im F11 nicht, davor mal mit, mal ohne) und das ist natürlich für schweres optimal. Kleinzeug liegt in einer kleineren Klappbox: https://www.amazon.de/sunware-Helit-H6180588-flap-line-anthrazit/dp..., die hat auch einen Klappgriff was hilfreich ist wenn man sie z.B. im Urlaub mal zum Einkaufen nimmt etc.


    edit: sehe gerade die kostet aktuell nur die Hälfte - für das Geld ein echtes Schnäppchen


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.


  • Wie immer gilt ... geniale Lösungen bemerkt man erst, wenn man sie nicht mehr hat. Da kann sich BMW auch mal ne dicke Scheibe bei Herstellern wie Skoda abschauen. Da gab es auch 4 Gepäckhaken im Kofferraum, ideal für Taschen und Beutel. :m0024:

    Im G32 haben sie sich komischerweise daran noch erinnert... der hat sowas. Habe ja noch einen Teppich in Fußmattenqualität drin, vielleicht hatte ich deshalb das Problem noch nicht so oft. Aber es sind doch Verzurrösen drin, da kann man doch mal was festmachen dran?

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Dank BMW Kofferraumwanne und der BMW Box herrscht Ordnung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Dank BMW Kofferraumwanne und der BMW Box herrscht Ordnung.

    Aaaaah, sone "Gummimatte" mit rutschhemmender Wirkung? Diese Variante klingt auch interessant. Original von BMW oder von einem freien Anbieter (gibt ja welche mit unterschiedlich hohen Rändern)? Und damit rutschen Gepäckstücke kaum noch bei normaler Fahrweise? Und wie sieht es mit dem Geruch aus? Manche Gummimatten "stinken" ewig und ziemlich penetrant. Meine "Regierung" ist da sehr sensibel. :m0042:

    G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

  • Ich habe mich diesmal für das Original von BMW entschieden und bin sehr zufrieden.

    Beim F07 hatte ich ein Drittanbieter, was okay, aber nicht sehr haltbar war.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: