Der neue M5 ;-)
-
-
Irgendwie sagt mein Herz ja und auch nein.
Der neue 5er sieht in der M Version endlich auĂen fĂŒr mich gut aus aber dieses Hybridsystem und 2.500kg Leergewicht sind schon Wahnsinn, dabei hat der V8 jetzt sogar weniger Leistung als beim F90.
WĂŒrde ich ihn kaufen wenn ich die Kohle hĂ€tte? Vermutlich ja, vor allem hier in Ăsterreich, durch die "gefakten" Verbrauchswerte des Hybrid ist er bei uns steuerlich extrem begĂŒnstigt und wĂŒrde mir laut Konfigurator "nur" 156.000 Liste kosten, der F90 Competition lag da noch bei knapp 200.000 hierzulande.
Trotzdem hĂ€tte ich mir ein Auto gewĂŒnscht, das unter 2.000kg bleibt, war durch den Hybrid aber absehbar dass das nix wird, weil ja schon lĂ€nger klar war, dass es das selbe Konzept wird wie beim XM.
Vielleicht kommt ja noch ein Label Red oder Competition, wo der V8 wieder seine 625 PS haben wird dĂŒrfen...
-
Der G60 hat so gar nichts mehr mit BMW zu tun. Von innen ganz schlimm mit dem Tablet und als Hybrid eh nichts fĂŒr mich. Ganz abgesehen von der Ă€uĂeren Masse.
-
Jepp, und ein Touring ohne dass man die Heckscheibe öffnen kann? Der G61 ist noch schlimmer
-
Zu schwer - der alte M5 Competition hat zwar weniger Leistung ( 625 PS) - ist aber auch wesentlich leichter - sobald die Batterie leer ist ist der neue M5 deutlich langsamer.
Reichweite fĂŒr Elekroantrieb ist bei Hybridmodelle nicht der Hit
-
. . . und wĂŒrde mir laut Konfigurator "nur" 156.000 Liste kosten, . . .
Irgendwann ist ja mal gut .
Viele GrĂŒĂe
Gerhard
-
Wenn das Leergewicht schon 2,5T betrÀgt..... Wie ist dann das ZulÀssige Gesamtgewicht ??
5 Personen + GepÀck.....knackt ja locker die 3 Tonnen...
wÀre dann die nÀchste Frage.....welche Reifen , besonderst in 21" haben denn die Traglast..?...
Gibt ja schon beim G31 mit AHK keinen reifen in 20" der die erforderliche Traglast hat...
MFG
Arni
-
Ist ohnehin nicht das richtige Kampfgewicht fĂŒr mein Konto.
-
Wenn das Leergewicht schon 2,5T betrÀgt..... Wie ist dann das ZulÀssige Gesamtgewicht ??
5 Personen + GepÀck.....knackt ja locker die 3 Tonnen...
Das zulĂ€ssige Gesamtgewicht ist ja durch die FĂŒhrerscheinklassen gedeckelt.
Daher kann man in der aktuellen Elektro G-Klasse nur noch 400 kg zuladen und man kann keine AHK ordern.
-
Das zulĂ€ssige Gesamtgewicht ist ja durch die FĂŒhrerscheinklassen gedeckelt.
Daher kann man in der aktuellen Elektro G-Klasse nur noch 400 kg zuladen und man kann keine AHK ordern.
Das sind soweit ich weiĂ 3,5 tonnen....
Oder hab ich da was nicht mitbekommen?...
Im falle des m5....grob bist da bei 3,2 tonnen zulÀssiges gesamtgewicht....
Das ist doch irre fĂŒr nur nen kombi....
Welcher reifen soll denn das verpacken?....und auch noch al Yreifen.....