Der neue M5 ;-)

  • Irgendwie sagt mein Herz ja und auch nein.

    Der neue 5er sieht in der M Version endlich außen fĂŒr mich gut aus aber dieses Hybridsystem und 2.500kg Leergewicht sind schon Wahnsinn, dabei hat der V8 jetzt sogar weniger Leistung als beim F90.

    WĂŒrde ich ihn kaufen wenn ich die Kohle hĂ€tte? Vermutlich ja, vor allem hier in Österreich, durch die "gefakten" Verbrauchswerte des Hybrid ist er bei uns steuerlich extrem begĂŒnstigt und wĂŒrde mir laut Konfigurator "nur" 156.000 Liste kosten, der F90 Competition lag da noch bei knapp 200.000 hierzulande.


    Trotzdem hĂ€tte ich mir ein Auto gewĂŒnscht, das unter 2.000kg bleibt, war durch den Hybrid aber absehbar dass das nix wird, weil ja schon lĂ€nger klar war, dass es das selbe Konzept wird wie beim XM.

    Vielleicht kommt ja noch ein Label Red oder Competition, wo der V8 wieder seine 625 PS haben wird dĂŒrfen...

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswÀrts arbeite.

  • Zu schwer - der alte M5 Competition hat zwar weniger Leistung ( 625 PS) - ist aber auch wesentlich leichter - sobald die Batterie leer ist ist der neue M5 deutlich langsamer.

    Reichweite fĂŒr Elekroantrieb ist bei Hybridmodelle nicht der Hit

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002) / Alfa Mito EZ 2017

  • Wenn das Leergewicht schon 2,5T betrĂ€gt..... Wie ist dann das ZulĂ€ssige Gesamtgewicht ??

    5 Personen + GepÀck.....knackt ja locker die 3 Tonnen...


    wÀre dann die nÀchste Frage.....welche Reifen , besonderst in 21" haben denn die Traglast..?...

    Gibt ja schon beim G31 mit AHK keinen reifen in 20" der die erforderliche Traglast hat...


    MFG

    Arni

  • Ist ohnehin nicht das richtige Kampfgewicht fĂŒr mein Konto.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn das Leergewicht schon 2,5T betrĂ€gt..... Wie ist dann das ZulĂ€ssige Gesamtgewicht ??

    5 Personen + GepÀck.....knackt ja locker die 3 Tonnen...

    Das zulĂ€ssige Gesamtgewicht ist ja durch die FĂŒhrerscheinklassen gedeckelt.

    Daher kann man in der aktuellen Elektro G-Klasse nur noch 400 kg zuladen und man kann keine AHK ordern.

  • Das zulĂ€ssige Gesamtgewicht ist ja durch die FĂŒhrerscheinklassen gedeckelt.

    Daher kann man in der aktuellen Elektro G-Klasse nur noch 400 kg zuladen und man kann keine AHK ordern.

    Das sind soweit ich weiß 3,5 tonnen....

    Oder hab ich da was nicht mitbekommen?...


    Im falle des m5....grob bist da bei 3,2 tonnen zulÀssiges gesamtgewicht....

    Das ist doch irre fĂŒr nur nen kombi....

    Welcher reifen soll denn das verpacken?....und auch noch al Yreifen.....