Der neue M5 ;-)

  • Wird bei der derzeitigen Entwicklung der Fahrzeuggewichte auch Zeit das anzuheben und auch gleich bei den AnhĂ€ngern.

    Wenn ich mir da die USA ansehe, Class D FĂŒhrerschein, was der normale PKW FĂŒhrerschein ist, da darfst du Personentransport bis 16 Sitze, 12t HzGG, 5t HĂ€nger und alle drei dieser Beispiele auch in Kombination.


    Beispiel:

    Wenn ich mit dem RAM unterwegs war, komplett irre, das Auto durfte in den USA 5,5t ziehen, bei uns nur 3,5t aufgrund der Bestimmung und weil wir in Europa immer noch diese vorgestrigen auflaufgebremsten HĂ€nger haben (von Sonderumbauten mit Druckluft mal abgesehen). Ohne Zusatzklasse im FĂŒhrerschein (BE oder E) durfte ich nur einen leichten HĂ€nger bis 750kg ziehen. Hier in Österreich noch nichtmal einen unbeladenen schweren HĂ€nger (auch wenn der leer nur 400kg hatte, das verstehe wer will), dem RAM wars aber völlig wumpe ob du da hinten 750kg oder 2t dran hattest.


    Warum nicht eine einfache Lösung:

    KFZ bis 7,5t (wie frĂŒher in D)

    HÀnger nur limitiert durch die max. AnhÀngelast des Fahrzeuges.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswÀrts arbeite.

  • konnte ihn in Natura sehen......IIIXX mal um Ihn herumgegangen GEDENKMINUTE......

    Frontpartie Innenraumempfinden Seitenansicht mit FelgengrĂ¶ĂŸen absolut ..

    Unvoreingenommen aus ca. 6mtr. Entfernung ALLES auf mich wirken lassen..

    StandgerÀusch ist wie beim F90 V8 M5 mÀssig..

    Auf dem Fahrersitz in Fond sitzend alles auf mich einwirken lassen..

    auch hier KEIN Schiebedach möglich..........ĂŒbrigen noch einiges

    mehr ??

    Das was bisher JEDER Kauf meiner M5's ausgemacht hatte war bei diesem

    M5 mit zuviel "DENKEN Skepsis " untermauert. ES sprang nicht ĂŒber ???


    Fazit : Ein Panzer!!... mit großen Problemen...in ParkhĂ€usern,ParkplĂ€tzen,

    5.10mtr. ist zu sehen..

    2.5 t sieht man ihm an..

    Ich habe meine Bestellung storniert..


    UnabhÀngig meines Geschack's er wird seine Kunden und Liebhaber mit Sicherheit finden..

    Nur eben ich bin nicht mehr fĂŒr das Geld dabei..

    Ein Unbedingtes Haben mĂŒssen wollen wollen habe ich nicht..

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und SpĂ€ter kommt frĂŒher als du denkst.

  • Leider hat er serienmĂ€ĂŸig, zumindest in Österreich, dieses dĂ€mliche Glasdach. Da muss man extra das Carbonpaket bestellen um mit dem Carbondach ein fest geschlossenes Dach zu bekommen, so wie das bei nem sportlichen Auto gehört.

    Keine Ahnung was dieser Quatsch mit den GlasdĂ€chern soll, fĂŒr mich ist das absolut nix, ich mag aber generell auch keine Löcher in AutodĂ€chern.


    Parkplatzprobleme sehe ich keine, die GrĂ¶ĂŸe ist voll ok, mein letztes Auto war 6m lang und ich hatte auch keine Probleme.


    Naja, vielleicht gewinne ich ja mal im Lotto, dann bestell ich mir evtl. einen M5 Touring mit Carbondach ;)

    Gar nicht weil ich ihn so geil finde aber mangels an Alternativen. Andererseits ginge dann auch ein Golf R fĂŒr die Stadt und ein 911 GT3 fĂŒrs Wochenende ;)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswÀrts arbeite.

  • Da er in der Gewichtsklasse eines SUVs spielt ist das Glasdach auch kein großer Unterschied mehr in Sachen Gewicht.

    Der Schwerpunkt wird durch die schweren Batterien immerhin klar nach unten verlegt ;)

  • Das wĂ€re mir egal, es gefĂ€llt mir einfach optisch nicht und ich halte es fĂŒr völlig sinnlos.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswÀrts arbeite.

  • Als design-element kann ich das Carbondach verstehen.


    Technisch gesehen reißt es das auch nicht mehr raus bei einem Auto der Gewichtsklasse. Eine spielerei wie der Porsche-Logo Aufkleber um ein wenig Gewicht am GT zu sparen.

  • Leider hat er serienmĂ€ĂŸig, zumindest in Österreich, dieses dĂ€mliche Glasdach. Da muss man extra das Carbonpaket bestellen um mit dem Carbondach ein fest geschlossenes Dach zu bekommen,

    Glas ist billiger als Carbon ;) .


    Viele GrĂŒĂŸe

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich denke das ist jedem auch ohne deine Hilfe klar aber was ich nicht verstehe ist, warum wird man dazu gezwungen dieses Glasdach zu haben, wenn du da beim Konfigurieren nicht aufpasst oder dich der VerkĂ€ufer nicht darauf hinweist, dann hast du plötzlich ein Auto mit "Features" die du gar nicht wolltest. Ein normales Blechdach wĂ€re nicht abwegig bei einem Auto und nicht kompliziert zu bauen ;)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswÀrts arbeite.