Vor zwei Monaten fing mein Motor G31 530i plötzlich an zu brummen, als ich an der Ampel stand, das Getriebe ist immer auf D, und sobald ich es auf N oder P stelle, wird der Motor wie vorher still. Ich musste vor kurzen das LMM austauschen, weil es einen Fehler gab und nach dem Austausch des neuen Bosch LMM, genau das gleiche wie das, das zuvor eingebaut wurde, hat das Brummen nachgelassen, aber man kann es am Lenkrad ein wenig vibrieren spüren und fühlen gleich wie brummen. Wenn ich das Auto länger als eine halbe Stunde fahre und wenn ich anhalte, ist das Brummen und die Kraftanstrengung nicht mehr zu spüren, egal ob ich den Motor in die Stellung N, R, D oder P stelle, der Motor läuft ohne Last wie das vorher war.
Ich hatte ein völlig identisches Problem beim F10 525d und habe fast 10.000 CHF für Reparaturen ausgegeben und dann Verkauft, aber das Problem wurde nicht gelöst und deshalb habe ich es verkauft und jetzt habe ich genau das gleiche Problem, nur dass es beim Benziner nicht so ausgeprägt ist 530i. Unwahrscheinlich. Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.
Geräusch ist so ungefähr.