540i xDrive 2023 Klappensteller Auspuff

  • Kleines Update nach ca. 1000km mit gezogener Sicherung:

    Leider poppt jetzt die gelbe Motorkontrolleuchte auf. Bimmerlink findet auch so einige Fehler, z.B. betreffend den OPF.

    Hab jetzt die Fehler gelöscht, fahre erstmal so weiter, und würde zusätzlich den Dummy-Stecker probieren.


    Frage: Wo bekomme ich diesen Dummy, und wo befindet sich die Steckverbindung?

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Vielen Dank, Perplex.

    Gibt es eine Anleitung dazu, oder muss ich ggf. unters Auto kriechen und den Stecker abziehen und die Steckverbindung auf dem Klappemsteller abisolieren? Oder ist die Steckverbindung irgendwo im Kofferraum?

    ______________________________________

    Viele Grüße aus dem schönen Süden

    Joachim

    (M540i - G30)

  • Der Stecker ist am rechten Endrohr montiert, sieht man wenn man unters Auto "kriecht" – wenn man keinen Bandscheibenvorfall hat einfach machbar :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Kleines update: Ich hab den Stecker jetzt montiert. Leider bleibt nun der Stecker am Klappensteller unbenutzt und wird sicherlich komplett verschmutzen. Gibt es da auch eine Lösung? Blindbuchse, etc.?

    ______________________________________

    Viele Grüße aus dem schönen Süden

    Joachim

    (M540i - G30)