540i xDrive 2023 Klappensteller Auspuff

  • Genau di eKlappe ist weiterhin offen das gaukelt ja ur den Blaumännern vor das alles Ordnungsgemäß dran ist. Ich verstehe den Schwachsinn mit der Klappe bei einem 40i eh nicht, aber das ist ein anderes Thema

    Wenn die Klappe aber im stand offen ist, dann sehen Sie doch das da was nicht stimmt.

    Soll ja aufgehen wenn man fährt.

    Sehe ich genau so wie du, es ist Schwachsinn, den im vergleich zu anderen Autos kommt gefühlt nichts an Sound raus

  • Wenn die Klappe aber im stand offen ist, dann sehen Sie doch das da was nicht stimmt.

    Soll ja aufgehen wenn man fährt.

    Sehe ich genau so wie du, es ist Schwachsinn, den im vergleich zu anderen Autos kommt gefühlt nichts an Sound raus

    Ich hatte aufgrund Türke 6GT denken Papas Auto oder geleast :D:D:D:D:D schon zich kontrollen haben alles getestet und nichts beanstanded. Fahre aber auch immer im Sport Indi Modus, da mir das Display besser gefällt von der Anzeige und solange du kein Pop und Bang oder anderweitigen Scheiss hast juckt die das kaum. Wie du schon sagtest ein Unterschied hört man echt nicht, bei mir war es einfach eine Sache der Ästhetik. Ziel ist es den M Perfomance ESD günstig zu bekommen, da mir 1500 einfahc zu viel sind, für etwas was ich nicht haben muss ausser man kriegt Ihn günstig geschossen

  • Ca. 1350€ bei Leebmann + Endrohre (je nach variante) noch mal 400-500€ + Einbau ist schon einiges.

    Schade, hätte ich auch gern gewollt.

    .... und je nach Ausfuehrung, ob z.B. M-Paket oder nicht, auch noch andere Heckschuerze. Das Ding kann alles in allem recht teuer werden.

  • .... und je nach Ausfuehrung, ob z.B. M-Paket oder nicht, auch noch andere Heckschuerze. Das Ding kann alles in allem recht teuer werden.Schade

    Hätte ich gern gehabt, aber nicht für den preis.

    Dann lieber auf LCI Rückleuchten umrüsten :D

  • Hätte ich gern gehabt, aber nicht für den preis.

    Dann lieber auf LCI Rückleuchten umrüsten :D

    Die klingen aber nicht so gut :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Kleines Update nach ca. 1000km mit gezogener Sicherung:

    Leider poppt jetzt die gelbe Motorkontrolleuchte auf. Bimmerlink findet auch so einige Fehler, z.B. betreffend den OPF.

    Hab jetzt die Fehler gelöscht, fahre erstmal so weiter, und würde zusätzlich den Dummy-Stecker probieren.


    Frage: Wo bekomme ich diesen Dummy, und wo befindet sich die Steckverbindung?

    ______________________________________

    Viele Grüße aus dem schönen Süden

    Joachim

    (M540i - G30)

  • Die klingen aber nicht so gut :)


    Kleines Update nach ca. 1000km mit gezogener Sicherung:

    Leider poppt jetzt die gelbe Motorkontrolleuchte auf. Bimmerlink findet auch so einige Fehler, z.B. betreffend den OPF.

    Hab jetzt die Fehler gelöscht, fahre erstmal so weiter, und würde zusätzlich den Dummy-Stecker probieren.


    Frage: Wo bekomme ich diesen Dummy, und wo befindet sich die Steckverbindung?

    Hab´s letztes Jahr auch für ca. 3 Monate ohne Sicherung gehabt.

    MKL war aus nur Fehler im Speicher, ist aber normal.

    Vielleicht weil ich kein OPF habe.