Wenn du den Dummy verwendest brauchst du keine Sicherung ziehen.
Jetzt nochmal für doofies. Ich öffne via bimmerlink die klappe, stecke dann das kabel ab und stecke den dummy an den losen kabelstrang am ende ?
Wenn du den Dummy verwendest brauchst du keine Sicherung ziehen.
Jetzt nochmal für doofies. Ich öffne via bimmerlink die klappe, stecke dann das kabel ab und stecke den dummy an den losen kabelstrang am ende ?
Genau, entweder oder.
Alles klar vielen Dank nochmals, werde ich machen sobald das bestellte Dummy angekommen ist
Kannst auch beim Kaltstart abziehen, denn die Klappen sind doch dann sowieso geöffnet.
Kann man auch machen, ich stecke nur ungern Dinge ab und an wenn das Fahrzeug läuft, um Fehlermeldungen zu vermeiden.
Ja und das lose Kabel samt Dummy kann man zB unter dem Hitzeschutz verstauen, das war mal meine Erstlösung auf die Schnelle, da ich für eine schöne Lösung noch keine Zeit hatte.
Geht die Klappe denn nicht zu wenn ich den Motor ausschalte. Wobei bei meinem hybriden der Motor sowieso nicht aktiv startet. 🤣
Habe mich aber in diese Baureihe verliebt. Beste Entscheidung ever..
Trotzdem empfehle ich, den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen.
Zur Klarstellung:
Starten Sie den Motor, unabhängig von der Betriebstemperatur. Öffnen Sie mit BimmerLink die Klappe auf "AUF", ziehen Sie den Stecker ab und setzen Sie den Dummy-Stecker auf. Die Sicherung muss verbleiben, damit der Dummy seine Funktion erfüllt. Löschen Sie anschließend den Fehlerspeicher. Vorgang abgeschlossen.
Durch das Ziehen der Sicherung entfällt der Simulationseffekt des Dummies. Der Dummy dient dazu, im Hintergrund keine Fehler zu protokollieren, obwohl keine Warnleuchte im Tacho etc. aktiv ist.
Wenn du Bimmerlink und Dummy verwendest, startest du den Motor NICHT.
Du bringst das Auto in den Diagnosemodus (3x schnell hintereinander auf START drücken), stellst die Klappe mit Bimmerlink auf "AUF", steckst das Kabel ab, den Dummy an, dann die Klappensteuerung mit Bimmerlink wieder auf "AUTO", so gibt es während und nach der Installation keine Fehlermeldungen.