Reifendruck 20" non-runflat erfahrungswerte

  • Servus,


    habe bei meinem 550d auf den Styling M668 Felgen nun neue non-runflat reifen drauf. gibt es Erfahrungswerte für optimalen Reifendruck? Primär schnelles Autobahn fahren, wenig Kurvenräubern, dafür gibt es andere KFZs ;)

  • Servus,


    habe bei meinem 550d auf den Styling M668 Felgen nun neue non-runflat reifen drauf. gibt es Erfahrungswerte für optimalen Reifendruck? Primär schnelles Autobahn fahren, wenig Kurvenräubern, dafür gibt es andere KFZs ;)

    analog runflat und dann nach eigenem Popometer

    BMW gibt auch für die Felgen mit Sportreifen (ohne Runflat) beim Neukauf die selben Luftdrücke vor.

  • Servus,


    habe bei meinem 550d auf den Styling M668 Felgen nun neue non-runflat reifen drauf. gibt es Erfahrungswerte für optimalen Reifendruck? Primär schnelles Autobahn fahren, wenig Kurvenräubern, dafür gibt es andere KFZs ;)

    Ich habe die M668 auch im Sommer und warmgefahren bei 3 bar (kalt 2,8-2,9) rund um trotz Michbereifung.


    Im übrigen ist es ziemlich sinnfrei, wenn hier jeder seine Luftdrücke postet. Jedenfalls ohne Hinweis auf die Rad/Reifen Kombi

  • Ich habe die M668 auch im Sommer und warmgefahren bei 3 bar (kalt 2,8-2,9) rund um trotz Michbereifung.


    Im übrigen ist es ziemlich sinnfrei, wenn hier jeder seine Luftdrücke postet. Jedenfalls ohne Hinweis auf die Rad/Reifen Kombi

    Geht ja um 20“ Felgen, sollte also klar sein, das es um Mischbereifung geht.

  • Geht ja um 20“ Felgen, sollte also klar sein, das es um Mischbereifung geht.

    Will mich mit niemandem anfeinden, aber ich gehe immer von der Dummheit Anderer aus. Wenn also niemand weiter ein Wort über mehr als den Luftdruck verliert....


    Weiter bin ich mir nicht sicher, ob bei allen Motorisierungen der selbe Soll-Luftdruck vorgegeben ist.

  • Servus,


    habe bei meinem 550d auf den Styling M668 Felgen nun neue non-runflat reifen drauf. gibt es Erfahrungswerte für optimalen Reifendruck? Primär schnelles Autobahn fahren, wenig Kurvenräubern, dafür gibt es andere KFZs ;)

    Bist zu unzufrieden mit den Sollwerten aus dem Bordcomputer?