Suche einen G30 Pre-LCI mit DA+, PA(+) unter 110tkm bis 30k

  • Hallo Zusammen,

    ich bin nach längerem Abwägen zum Entschluss gekommen, mir ein neues Auto zu holen und habe mich auf einen G30 pre-lci festgelegt.

    Mir persönlich ist wichtig, dass der Wagen den Da+, PA und Leder hat. Idealerweise auch die Integral-aktivlenkung, aber die ist so selten... Zusätzlich würde ich es begrüßen, wenn der Wagen in 1–2 Jahren nicht unter die 20k Marke fallen würde beim Verkauf.

    Vor kurzem war ein vollausgestatteter 530d xdrive mit m sport da+, pa+, HK, Integrallenkung, Komfortsitze mit 100tkm beim BMW Händler. War wohl das Angebot des Jahres und der Wagen war auch direkt weg.

    Nun bin ich nach langer Suche auf den folgenden gestoßen:

    530i xDrive Limousine | Angebot: 10936115 | Deutschland


    Der Wagen kommt mit 2 Jahren Premium Selection Garantie leider ohne IA und ohne adaptive Leds aber dafür mit Nigh Vision (freut mich als Technik Geek.)


    Wie würdetihr den Wagen vom Preis einschätzen? Überteuert, gut? Bekomme ich den in 2 Jahren los oder ist die Aussattung zu mau?


    Ich fahre um die 5000km im Jahr.


    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

  • Moin,


    Der verlinkte ist einer der ersten überhaupt und jetzt schon 7 Jahre alt.

    Heißt 9 Jahre wenn du verkaufst.


    Auch hat der keine Adaptiven LED und keine Komfortsitze. Wär für mich persönlich ein No-Go.

    Alles in allem etwas mager ausgestattet find ich.


    Ob du den in 2 Jahren noch für über 20k verkaufen kannst, wird dir keiner sagen können. Ein bisschen was musst du sowieso abziehen, weil Händler tendenziell mehr aufrufen als du auf Kleinanzeigen o.ä. würdest. Dann halt noch bisschen Wertverlust hier bisschen Km da und du bist schon nah an den 20k.

    Dazu gibt es noch tausend andere Faktoren die das beeinflussen. Also ich würd mich nicht da rauf festsetzen. Kann sein, dass du noch 20k dann bekommst, vielleicht mehr vielleicht auch weniger.

  • Einen der 1. Modelle nach Markteinführung würde ich auch nicht unbedingt kaufen. Evtl. einen der letzten F10 mit wenig km, die haben auch schon den schlimmsten Wertverlust hinter sich.

  • Dafür , das er Beim händler steht , mit Premium Selection........würde mein Bauchgefühl sagen , der Preis ist o.k..


    Hab schon lange keine 17/18er mit PS gesehen....



    Die Farbkombi ist halt für den widerverkauf etwas Suboptimal...


    Wenn was suchst , was garantiert widerverkaufen kannst , und das schnell...

    Schwarz , weiß , oder Blau , am Besten mit M-Paket , Schwarzes leder....Komfortsitze und Adaptiv-LED.


    Bei allem Anderen , musst halt genau den finden , der genau das will....

    Oben verlinkter wäre nu absolut nicht meins.....schaut edel aus , aber auch extrem Opa-mäßig....


    MFG

    Arni

  • Einen der 1. Modelle nach Markteinführung würde ich auch nicht unbedingt kaufen. Evtl. einen der letzten F10 mit wenig km, die haben auch schon den schlimmsten Wertverlust hinter sich.

    Moin also ein F10 kommt leider aufgrund der „älteren“ Technik und Innenraumgeneration nicht infrage.

    Hat sich zwischen den Jahren 2017-2020 (vor dem Facelift) etwas geändert an den Wägen, oder warum würdest du nicht einen dem ersten Empfehlen?

  • Moin,

    danke erstmal für die Antwort, Arni!

    Die Farbe finde ich an und für sich wirklich schön - schaut meiner Meinung nach nicht wie auf den Bildern aus. Weiß wäre nichts für mich, schwarz, Silber wären natürlich nochmal schöner.

    Macht die PS deiner Meinung nach viel aus? Ist auch vom Model einer der wenigen die noch Night Vision in Kombi mit xDrive haben -> vielleicht in Nischen Markt für Leute auf dem Land später verkaufen?


    Bin leider schon mega lang auf der Suche - der Wagen steht auch in Dresden seit 170 Tagen und der Verkäufer meinte er hat ihn sogar teurer Eingekauft.. war ursprünglich bei 30k.

    Komfortsitze und Adaptive-LED hat er leider nicht das stimmt aber dafür Driving Assistant + was für mich ein muss ist und immerhin den normalen Parkassistenten.

  • Moin Felix,

    meinst du echt 7k sind realistisch? Ich würde ihr mit Sicherheit unter 100 abgeben. Vielleicht sogar in etwas mehr als einem Jahr, mit Restgarantie. Aber 7k Wertverlust wäre schon sehr happig....

    Mager in dem Bezug ja leider dafür eben mit DA+, Night Vision Allrad etc.


    Bin auch auf Kleinanzeigen unterwegs, absolut keine Chance einen günstigeren grade zu finden mit „guter“ Ausstattung.

    Habe den hier noch gefunden, der war allerdings extrem günstig und auch direkt weg, keine Ahnung, ob es das Angebot des Jahrtausends war oder was mit dem Wagen nicht gestimmt hat.

  • so wie ich das rauslese,suchst du ein übergangsauto,das im EK wenig kostet,über die zeit wenig kohle frisst und sich gut verkaufen lässt....

    pS ,ist halt fast ein rundum sorglos paket....

    Beim g30/31 kann vieles ganz gan schnell echt teuer werden...


    Night vision ist lustig....aber als kaufentscheidung sucht danach kein mensch.....


    Wohne auf dem land....wenn ich ohne night vision das reh nicht seh....

    Dann kommts abends auf den tisch....

  • Das hast du gut zusammengefasst hehe.

    Unter den Aspekten was meinst du zu dem Angebot ?

    Sonst habe ich noch den hier gefunden: https://link.mobile.de/PxJnoN7cvQVFX8gE8