Suche einen G30 Pre-LCI mit DA+, PA(+) unter 110tkm bis 30k

  • der hat was....,echt schöne farbe,gute ausstattung....preis passt auch....

    Wenns ein kombi wäre,könnt ich da auch schwach werden...😃

    Von der Farbe her ist er allerdings gleich mit dem, den ich oben gepostet habe :D. Hab mal ein Video angefordert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meinst du, die 3 Euro Aufpreis wären es in Hinblick auf Wiederverkauf wert?

  • O.k....hab da gar nicht nach der farbbezeichnung geschaut...,der erste sah babyblau aus....,wenn ich bluestone google,haben die alle ein echt schönes grau....


    Der aufpreis deffinitiv,allein schon motor....4 zyl benziner zu 6 zylinder diesel....,adaptive led ,nav prof , harmann usw...

    Austattungsmäßig ist der wesentlich hochwertiger...


    Frage ist halt,ob für dich als wenigfahrer ein diesel sinn macht...

  • Du meinst also der wird auch vom Wertverlust über die nächsten Jahre geringer sein ?

    Nachteil ist leider Raucherfahrzeug.

    Bezüglich 6 Zylinder: Bin heute beide probegefahren und der 4 Zylinder hat den besseren Sound 🥲😁

  • das weiß ich nicht...


    Erfahrungsgemäß kann ich dir nur sagen ,ein großer diesel mit wenig km und top ausstattung verkauft sich besser als ein fast basis benziner mit buchhalterausstattung...


    PS....bin auch beide gefahren....,der 4 zylnder hört sich nach weniger nichts an ,als das nichts des 6 zyl diesel...

    Dafür hat der in allen belangen wesentlich mehr dampf.m.

  • Moin Felix,

    meinst du echt 7k sind realistisch? Ich würde ihr mit Sicherheit unter 100 abgeben. Vielleicht sogar in etwas mehr als einem Jahr, mit Restgarantie. Aber 7k Wertverlust wäre schon sehr happig....

    Mager in dem Bezug ja leider dafür eben mit DA+, Night Vision Allrad etc.

    Ich glaube nicht, dass es wahrscheinlich ist, aber wollte nur erwähnt haben, dass die Möglichkeit immer da ist.

    Sprich, wenn du in 12 Monaten zwingend auf die mindestens 20k angewiesen bist, würd ich es nicht tun. Wenn das Geld nur gebraucht wird um da nach das nächste Fahrzeug zu finanzieren, kann man schon eher drüber nachdenken.

  • Ich glaube nicht, dass es wahrscheinlich ist, aber wollte nur erwähnt haben, dass die Möglichkeit immer da ist.

    Sprich, wenn du in 12 Monaten zwingend auf die mindestens 20k angewiesen bist, würd ich es nicht tun. Wenn das Geld nur gebraucht wird um da nach das nächste Fahrzeug zu finanzieren, kann man schon eher drüber nachdenken.

    Eher zweiteres. Aber ich denke da müsste der Markt schon einbrechen, selbst die vorherige Generation F10 liegt bei 22-25k...

    Wie siehst du das Thema Wertverlust beim 2ten im Vergleich zum ersten?

  • Wenn dir ein neueres Auto wichtig ist, und die Haltedauer eh nur so kurz ist würd ich mal durchrechnen, ob eine Langzeitmiete nicht billiger kommt. Ist wesentlich berechenbarer und du mußt nicht schauen, die Kiste wieder loszuwerden....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Wie siehst du das Thema Wertverlust beim 2ten im Vergleich zum ersten?

    besser als beim ersten.

    Der 30d ist m.M.n. deutlich stabiler was den Preis angeht. Auch wenn man sich bei älteren 5er Generationen die Motoren anschaut, ist das tendenziell immer der beliebteste Motor, weil er auch einfach immer echt gut war.

    Also solang hier nicht irgendeine Regulierende Einheit wieder auf Ideen à la Dieselfahrverbote kommt, geht man damit besser denk ich.


    Außerdem wirst du damit deutlich mehr Spaß am fahren haben. Der Motor ist einfach der Hammer.


    Ist nur ein bisschen die Frage ob der für dein Fahrprofil das richtige ist? Bei 5tkm/ Jahr ist der 30d auf jeden Fall unterfordert. ^^

    Je nach Fahrprofil auch das falsche.

    Wenn aber in diesen 5tkm einfach seltene dafür längere Strecken enthalten sind, ist das wieder was anderes.


    Die Ausstattung ist übrigens wenn man diesem zusammengeworfenen Text der Anzeige glauben darf um Welten besser als die vom ersten. Das sah schon nach einer akzeptablen Ausstattung aus. :thumbsup:

  • Moin also ein F10 kommt leider aufgrund der „älteren“ Technik und Innenraumgeneration nicht infrage.

    Hat sich zwischen den Jahren 2017-2020 (vor dem Facelift) etwas geändert an den Wägen, oder warum würdest du nicht einen dem ersten Empfehlen?

    Das muss ja nicht unbedingt schlechter sein, ich find den Innenraum vom F10 auch hochwertiger als den G30. Allein die Komfortsitze sind um Welten besser.

    Wenn ich nicht einen V8 hätte haben wollen, wäre ich meinen F10 35i weitergefahren. Der N63 im F10 war ne tickenden Zeitbombe.

    Ich will den G30 aber nicht schlecht machen, ist ein tolles und sicher auch moderneres Auto als der F10 und der letzte klassische BMW 5er für mich. Beim G30 kommt es aber mehr auf die Ausstattung an, gerade beim Interieur.


    Verbesserungen fließen ständig in der laufenden Produktion ein. Mein Bruder ist bei Daimler, das ist schon heftig was da so abgeht beim Anlauf der Serienproduktion eines neuen Modells.