moin, fahre Pirelli Sottozero Winter in 19" misch , Auto fährt sich genauso wie mit Sommerbereifung....
Selbst kurzzeitig bis 280 Tacho kein instabilen Fahrverhalten!
Luftdruck rundum 3,0bar !!
Das wäre auch meine Erwartungshaltung. Hab heute nochmal nachgesehen und fahre mit 3,1 bar im kalten Zustand. Teilbeladen (Comfort) empfiehlt 2,8, Teilbeladen (Eco) 3,5. Insofern liege ich gut dazwischen und fahre zumeist alleine und ohne Gepäck.
Und selbst wenn der Luftdruck mal etwas schwankt bzw absinkt, sollte das keine so stark wahrnehmbaren Auswirkungen haben.
Naja, morgen gehts tagsüber nach HH, da werde ich das nochmal "erfühlen" und bestätigt sich das, gehts ab zum Freundlichen. Hab den Dicken erst seit Ende Mai, sollen sie mal nen versierten Techniker ranlassen.
PS: Das Lenkrad steht auch nicht ganz mittig. Wenn ich es genau mittig halte, fährt der Dicke ne gaaanz leichte Linkskurve. Bordsteine oder Schlaglöcher haben die Felgen aber noch nicht zu spüren bekommen und unfallfrei ist er auch. Egal, soll BMW mal zeigen, was sie können. Vielleicht hatte der "Fahrwerkseinbauer" im Werk auch noch Wochenendsuff im Blut.